Tag der Teichanlage

Tag der Teichanlage Wascher

Wir freuen uns, Dich zum Tag der Teichanlage Wascher einladen zu dürfen!

Tag der Teichanlage Wascher ist am Samstag, 26. August 2017 von 15 bis 19 Uhr

Wir möchten unsere Freunde, Nachbarn, Partner und die Bewohner und Gäste der Lipizzanerheimat zu einem Rundgang um die Teichanlage einladen. Unsere Teichanlage wurde 2007 von Alois Wascher errichtet. Die beiden Teiche haben eine Wasserfläche von ca. 1700m². In beiden Teichen kommen Karpfen, Schleien, Renken, Zander und Krebse vor. Natürlich fehlen auch die Beifische wie Giebel, Rotfeder, Rotauge, Bitterlinge, Gründlinge und Schmerlen nicht. Die Fische und Krebse werden gefangen und wenn möglich schonend verwertet ansonsten mit Vorsicht zurückgesetzt.

Alois (Luis – oder auch der Karpfenking) ist Teichwirt und Natur- und Landschaftsführer aus Leidenschaft und möchte dazu einladen öfter die Flora und Fauner direkt vor unserer Haustüre zu betrachten.

Was gibt es zu sehen?

Luis wird einige Behälter mit Wasserlebewesen wie z.B. Krebse, Teichmuscheln, Jungfischen usw. vorbereiten. Du hast natürlich auch die Möglichkeit selbst um die Teichanlage zu gehen und dabei Wasser- und Landlebewesen zu bestaunen.

Ist es auch für Kinder?

Schon seit Jahren kommt jedes Jahr der Pfarrkindergarten Köflach zu einer Natur- und Landschaftsführung unter dem Titel „Naturerlebnis“. Es sind schon die kleinsten von den vielen Lebewesen und Pflanzen fasziniert. Deshalb ist es jetzt die ideale Möglichkeit für die ganze Familie von Urgroßeltern bis Urenkel einen netten Nachmittag in der Natur zu verbringen. Neben der Teichanlage gibt es unsere Streuobstwiese auf der sich viele tausende Grashüpfer tummeln. Wir wissen aus Erfahrung, dass es sehr interessant sein kann, so einen grünen oder braunen Grashüpfer zu fangen und seine Beine genau zu betrachten.

Findet der Tag der Teichanlage bei jedem Wetter statt?

Nein, es ist ein Naturerlebnis, doch bei starkem Regen, Sturm, Gewitter können wir es leider nicht abhalten. Die Wetterprognose schaut derzeit für Samstag in Köflach gut aus und wir hoffen auf schönes, trockenes Wetter!

Wie kommt man hin?

Unsere Teichanlage findest du in der Anton Tax-Straße – gegenüber von Haus Nr. 32. Die genaue GPS Koordinaten sind 47.073775, 15.081409 (Breiten- und Längengrad). Es gibt nur begrenzt Parkplatz, aber bei schönem Wetter kannst Du ja sicher auch etwas spazieren.

Muss man sich anmelden?

Nein, wir lassen uns überraschen! Und wir werden für die ersten Besucher ebenfalls eine Überraschung vorbereiten! – Wenn Du uns gerne in der Planung helfen möchtest, wäre ein Kommentar hier auf der Seite, im Gästebuch, auf der Facebookseite oder ein Mail natürlich herzlich WILLKOMMEN und wir freuen uns darüber.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch – einen schönen Start in die Woche
Familie Wascher – der Karpfenking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: