Krebse als SEXperten

Unsere Edelkrebse bei SEXperten in Graz

Unsere Edelkrebse können derzeit nicht nur im Rahmen einer Natur- und Landschaftsführung rund um die Teichanlage betrachtet und beobachtet werden. Seit 4.5.2017 läuft in Graz im Naturkundemuseum Joanneumsviertel die Ausstellung SEXperten – Flotte Bienen, tolle Hechte. Diese Ausstellung wird noch bis 07.01.2018 zu sehen sein.

Über die Ausstellung:
Sex spielt nicht nur für Menschen eine wichtige Rolle, auch bei Tieren, Pflanzen und Pilzen ist er der Motor der Evolution. Geschlechtliche Fortpflanzung mündete in einer riesigen Formenvielfalt – neue Genmischungen ergaben neue Eigenschaften, die vorteilhaft waren, um in einer sich verändernden Umwelt zu bestehen.
Düfte und Farben, Lichtsignale und Gesänge locken Sexualpartner an, und um die eigenen Gene weiterzugeben, werden auch Brautgeschenke dargebracht, Konkurrenten verprügelt, Balztänze aufgeführt, Verfolgungsjagden aufgenommen und vieles mehr. Der sexuelle Akt mündet oft in einem Krieg der Spermien, der schließlich zu behütetem oder auch alleingelassenem Nachwuchs führt, zum Fortbestand des Lebens.
Quelle: Naturkundemuseum SEXperten

Leider haben es unsere Edelkrebse nicht bis in die Publikation
geschafft, doch Luis und Hanna waren selbst bei der Ausstellungseröffnung am 04.05.2017 dabei. Die einzigartigen Fotos wurden von Annika Wascher bei Luis an unserer Teichanlage in Köflach gemacht.

Wenn Du nun Interesse daran bekommen hast, einen richtigen, lebenden Edelkrebs zu beobachten, dann kannst Du gerne zu uns kommen um mit Luis gemeinsam auf Suche bzw. Fang von einem Edelkrebs gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: