Ausflug auf die Burg nach Voitsberg - Fotos: Pia Burchhart

Ausflug auf die Burg – Voitsberg

Heute findest Du hier keinen langen Text, sondern nur eine kurze Fotostrecke von unserem Ausflug auf die Burg nach Voitsberg. Von dort aus hat man eine wunder schöne Aussicht, wir haben gut gegessen und wenn das Wetter freundlicher gewesen wäre, dann hätten wir uns auch noch mehr vom Energie Erlebnispark Zangtal angeschaut, so haben wir was für unseren nächsten Ausflug aufgehoben!

Ende August haben wir einen Ausflug zum Essen gemacht, wir sind nach Voitsberg zur Burg gefahren. Ich (Pia, Tochter von Familie Wascher) finde solche Orte schön und ich mag die Aussichten gerne.

Burg Obervoitsberg - Infotafel
Burg Obervoitsberg – Infotafel

Leider war das Wetter wie Du an den Fotos erkennen kannst – grau in grau, feucht und kühl.

Aussichten rund um die Burg Voitsberg und Infotafeln zum Sagenberg
Aussichten rund um die Burg Voitsberg und Infotafeln zum Sagenberg
Burg Voitsberg - Energie Erlebnispark Zangtal
Burg Voitsberg

Gerne hätte ich mir auch mehr von dem Energie Erlebnispark Zangtal angeschaut. Doch es war wirklich ungemütlich oder unsere Bekleidung war wohl nicht entsprechend dem Wetter. Wie auch immer. Wir haben unseren Spaziergang recht kurz gehalten und uns vom Energie Erlebnispark nicht viel mehr als das rund um den Parkplatz angeschaut haben.

Energie Drache
Energie Drache
Einige Tafeln erinnern an die Kohle-Geschichte unserer Region
Einige Tafeln erinnern an die Kohle-Geschichte unserer Region

Aber Voitsberg ist nur ein paar Autominuten von Köflach entfernt und jetzt im Herbst wird es doch hoffentlich das eine oder andere schöne Wochenende geben und vielleicht schaffen wir sogar heuer einen Spaziergang von der Stadt Voitsberg zur Burg hinauf.

Was ich sonst noch alles Ende August unternommen habe kannst Du im Lieblings Aussicht & Ansicht Beitrag von September und was ich noch alles vor habe findest Du unter meiner Lipizzanerheimat Bucket List nachlesen. Ich werde auch die neuen ergänzenden Beiträge damit verlinken und somit bekommst Du auch eine schöne Übersicht über Ausflugsziele in unserer Region – Lipizzanerheimat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: