Bewegung tut allen GUT-Motorikpark Köflach

Bewegung tut allen GUT – Besuch am neuen Motorikpark Köflach

Ende Mai wurde in Köflach ein sogenannter Motorikpark eröffnet. Wir haben ihn bei unserem letzten Besuch in Köflach sofort besucht und getestet. Hier findest Du ein paar Fotos mit Eindrücken vom neuen Köflacher Motorikpark.

Motorikpark Köflach

Der neue Motorikpark in Köflach wurde direkt neben der Therme Nova in Köflach erbaut. Er liegt zwischen Therme und Mini-Golfplatz.

Motorikpark - Bewegungspark Köflach
Motorikpark – Bewegungspark Köflach Lipizzanerheimat – Piberstraße 9, 8580 Köflach

Als ich (Pia) Freunden und Bekannten von unserem Besuch im Motorkpark erzählt habe, war eine der ersten Fragen – Wie viel Eintritt ist dort?

Kein Eintritt

Ich war ganz verwundet über diese Frage! Ein Motorikpark mit Eintritt – Nein!! Ein Motorikpark ist doch ein Spielplatz der für mehrere Generationen gedacht ist und ist ohne Eintritt!
Hier warten verschiedene Übungselemente auf Dich. Mit etwas Unterstützung können Kinder ab ca. 3 Jahren erste Übungen durchführen und ich denke nach oben gibt es kein Alterslimit. Ich (Pia) als Mama von 2 Jungs die sehr gerne auf solche Spielplätze gehen würde mir zwar noch z.B. eine kleine Rutsche oder ein in den Boden eingebettetes Trampolin oder eine Rutsche wünschen, da ich nur 2 Hände habe und immer nur mit einem durch den ganzen Bewegungsparcour durch balancieren kann. Ich möchte allerdings allen Beteiligen herzlich zu der schönen Anlage gratulieren und wünsche allen viel Spaß beim AUSPROBIEREN!

Motorikpark oder Bewegungspark Köflach - Lipizzanerheimat
Motorikpark oder Bewegungspark Köflach – Lipizzanerheimat

Ganz toll finde ich, dass auch an einen Trinkbrunnen gedacht wurde! So kann man entweder direkt vom Brunnen trinken oder dort seine mitgebrachte Wasserflasche auffüllen.

Etwas mehr Bewegung für uns alle

Bewegung tut uns allen GUT. So hört und liest man immer wieder man soll Stiegen statt Aufzügen oder Rolltreppen verwenden. Der Umwelt würde es auch nicht schaden, wenn wir öfter zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren als immer mit dem Auto zu fahren. Weil Spaziergänge den Kopf frei machen können, hier eine meiner Lieblingswege Spaziergang zu den Lipizzanern – Köflach – Piber – Bärnbach. Eine 5-Km Strecke zum Spazieren oder Laufen findest Du z.B. direkt in Köflach auf meiner alten Hausstrecke.
Möglichkeiten der Bewegung gibt es immer und überall. Hier noch ein paar Ideen Yoga, Wandern, Tanzen, Schwimmen (in der Therme oder See), … Trampolinspringen und wenn Du noch ein paar Ausflugsziele oder Aktivitäten suchst, schau Du meine Lipizzanerheimat Bucket List mal an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: