Kräuter-Rezepte von Frau Chrstine Schutti mit Luis und Hannerl Wascher bei der Teichanlage Wascher

Einladung zum Kräuterspaziergang – 06.08.2022

Am Samstag, 06.08.2022 um 14 Uhr wird Dipl. Päd. Christine Schutti einen Kräuterspaziergang bei unserer Anlage durchführen. Nimm Dir 2 Stunden Zeit und erfahre viel über Kräuter vor unserer Haustüre und deren Verwendung!

Kräuterspaziergang mit Christine Schutti

Schon im letzten Sommer durften wir zu einem Kräuterspaziergang mit Christine Schutti einladen. Die 2 Stunden sind wie im Flug vergangen und Christine hat mit uns gemeinsam Kräuter entdeckt, sie uns gezeigt und dabei erklärt wie man sie erkennt, was das Besondere daran ist. Dabei hat Christine nicht nur erklärt wie man die Kräuter verarbeitet, sondern auch worauf man bei der Ernte achten sollte. Nicht alle Kräuter können ganzjährig geerntet werden und auch die Tageszeit ist nicht ganz egal!

Kräuter auf der Wiese
Kräuter auf der Wiese

Rezepte für die Küche und für Salben

Hannerl hat auch schon an einem Kurs zum Salben rühren bei Christine teilgenommen und war beeindruckt. Aber auch die Rezepte die Christine einfach so erzählt oder gerne auch weitergibt sind toll!

Ein paar Aufnahmen aus dem Kurs Salben rühren
Ein paar Aufnahmen aus dem Kurs Salben rühren

Was Dich erwartet?

Es erwartet Dich unheimlich viel Kräuterwissen. Auf unserer Streuobstwiese und rund um die Teichanlage wachsen zahlreiche Kräuter und Sträucher und Obstbäume, mehr dazu findest Du in unserem Pflanzenverzeichnis.

Für einige Pflanzen haben wir kleine Beschriftungskarten erstellt

Christine wird für unsere Gäste aber auch ein natürliches und selbst erzeugtes Erfrischungsgetränk mit frischen Kräutern und Kräuterschnecken vorbereiten.

Dinkelbrot/weckerl (Schnecken) Foto: Frau Christine Schutti
Dinkelbrot/weckerl (Schnecken) Foto: Frau Christine Schutti

Anmeldung erwünscht

Für die Teilnahme sind pro Person 10€ zu bezahlen. Die Veranstaltung ist für Samstag, 06.08.2022 ab 14 Uhr für ca. 2 Stunden geplant und findet bei uns an der Teichanlage statt. Wer Interesse hat, kann sich ab jetzt per Anruf/Mail +43 664 3602628 anmelden. 

 

Unsere Teichanlage befindet sich in der Anton Tax-Straße – gegenüber von Haus Nr. 32. Die genaue GPS Koordinaten sind 47.073775, 15.081409 (Breiten- und Längengrad).

Kommentar schreiben & hinterlassen

(c) www.karpfenking.at