Kunst aus dem Erdloch-Feuer

Feldbrand 2021

Hannerl und Luis erzählen hier ihre Erfahrungen bzw. die Geschichte zum Keramik-Feldbrand 2021 – ein gewagtes Erlebnis. Ein paar Fotos veranschaulichen alles. Wenn Du nun Interesse hast, dann kannst Du dich gerne melden, es ist ein weiterer Feldbrand in Planung! 

Hannerl töpfert schon seit Jahren, zusammen mit Freundin Margit gab es schon lange den großen Wunsch, einen Feldbrandversuch zu wagen.

Die Kunstwerke für den Feldbrand trockneten schon jahrelang, da nie die Zeit dafür war. Bei einigen Werken halfen sogar meine jüngsten Enkelkinder.

So – heuer setzte Hannerl das Datum fest – zusammen mit einer furchtlose Künstlerin – Elisabeth, die schon ein wenig Erfahrung mit einem solchen Feldbrand hatte wurden die Vorbereitung gemacht.

Kunst aus dem Erdloch-Feuer
Kunst aus dem Erdloch-Feuern (Feldbrand)

Luis hob uns im Feld eine Grube aus. Der Boden da, ist lehmig. Wir befüllten diesen Aushub mit unseren Kunstwerken, nachdem vorher schon das Feuer entzündet wurde und alles ein wenig erwärmt war.

Um die Zeit zu überbrücken, wurden neue Ideen und Kunstwerke für das nächste Mal erschaffen. So verging die Zeit sehr schnell. Wir hielten uns ganz nach den Vorgaben aus dem Internet.

Ergebnisse vom Kunst aus dem Erdloch-Feuer
Ergebnisse vom Kunst aus dem Erdloch-Feuer

Stolz auf unser Ergebnis planen wir einen neuen Versuch. Wenn Du auch bei so einem wilden Feldbrand dabei sein möchtest, dann melde dich einfach bei uns. 

  1. Elisabeth Koren

    Super, ich habe auch schon bei Feldbrand teilgenommen und bin sehr interessiert. Bitte um Meldung, wenn es wieder los geht. LG

Kommentar schreiben & hinterlassen

(c) www.karpfenking.at