Frühling im Februar oder kommt der Winter noch?

Frühling im Februar oder kommt der Winter noch?

In der letzten Woche war es teilweise so warm, dass wir schon an Frühling gedacht haben. Die milden Temperaturen lassen das wenige Eis am Teich schmelzen. Die Bienen suchen erfolgreich während der warmen Mittagszeit die ersten Pollen von Hasel und Erle. War das der ganze Winter, oder kommt noch was? Luis hat für Dich ein paar Fotos gemacht und erste Veranstaltungen an der Teichanlage werden für 2020 geplant.

Frühling im Februar?

Pflanzen im Februar an der Teichanlage
Pflanzen im Februar an der Teichanlage

An der Teichanlage hat es den Anschein, als würde der Frühling schon bald kommen. Die ersten Fische sind an den offenen Stellen im Teich zu sehen. Bei den Weiden werden die Kätzchen sichtbar. Der Sanddorn und die Kornelkirsche haben bereits sehr große Knospen. Der Winterduftschneeball und die Christrose sind schon in voller Blüte.

Palmbuschen-Binden an der Teichanlage

Palmzweige schneiden & binden mit Luis
Palmzweige schneiden & binden mit Luis

Wir werden wieder am 21. März 2020 von ca. 13 bis 15 Uhr Palmbuschen binden. Eingeladen sind ALLE, egal ob Du selbst einen Palmbuschen binden möchtest, oder lieber nur als Zuschauer kommen möchtest, Du bist herzlich Willkommen.

Wo: Bei den Wascher-Teichen – Unsere Teichanlage befindet sich in der Anton Tax-Straße – gegenüber von Haus Nr. 32. Die genaue GPS Koordinaten sind 47.073775, 15.081409 (Breiten- und Längengrad).

Es werden verschiedene Weiden geschnitten. Zweige können gegen einer freiwilligen Spende mitgenommen werden. Es besteht auch die Möglichkeit an Ort und Stelle Palmbuschen mit Luis zu binden, dazu solltest Du Dein eigenes Messer mitbringen.

Weidenkätzchen im März 2019 - Fotos Thomas Burchhart
Weidenkätzchen im März 2019 – Fotos Thomas Burchhart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

(c) www.karpfenking.at

%d Bloggern gefällt das: