Geschenke vom Herzen und aus der Region

Vielleicht geht es vielen von Euch so wie mir, ich (Pia) ich überlege nicht erst ein paar Tage vor Weihnachten, was ich dann am 24. Dezember überreichen kann und so bin ich auch jetzt schon dabei mir Gedanken zu machen. Hier ein paar Ideen von mir, vielleicht ist ja auch etwas dabei, worüber jemand eine Freude hat! 

Geschenke zu machen – macht Freude

  • Selbstgemachtes
  • Regionales 
  • Besonderes
  • Einzelstücke

Selbstgemachtes

Ich bastle mit meinen Kindern jedes Jahr im November/Dezember  Weihnachtskarten und schreibe unsere Weihnachtspost – dazu kommt dann ein Foto von uns und vielleicht noch ein weiteres Foto mit oder von der Person mit einer schönen Erinnerung! Es kostet nicht viel, macht viel Freude (uns beim Basteln und Erinnern) und auf der anderen Seite die Überraschung über die Weihnachtspost, die persönlichen Zeilen und Bilder sagen immer mehr als tausend Worte.

Wenn ich etwas kaufe und verschenke, kaufe ich gerne REGIONAL – mir ist wichtig zu wissen wo es her kommt. Bei uns in der Region gibt es viele Sachen die man verschenken kann. Es gibt Sachen aus Glas, schöne Trachten aber selbst wenn es etwas kleineres sein soll, so gibt es besondere Getränke oder Köstlichkeiten bis hin zu ganz tollen Schmuck. 

Gutscheine z.B. für einen Thermenbesuch lassen sich gut und leicht besorgen und in der Therme gibt es nicht nur Gutscheine sondern eine ganze Reihe von anderen Geschenksideen bis hin zum Brettspiel „LIPI“, aber auch in der Buchhandlung finden sich immer viele Geschenke, egal ob Buch, ob ein schönes Notizbuch, ein besonderer Stift, Servietten … hier gibt es unglaublich vieles! Einfach ein wenig in die Person rein versetzten, nachdenken – worüber würde sich … freuen? 

Ganz besonders gerne schenke ich Fotos – Fotos einfach so, Fotos zusammen mit Videos und Musik zu einem kurzen Film verarbeitet, als Foto-Kalender oder Fotobuch, als Ansichtskarten usw. Fotos helfen uns Erinnerungen fest zu halten. Fotos erwecken bei vielen von uns eine Reihe von Erinnerungen und Gefühle. Mir selbst macht es große Freude schöne Fotos raus zu suchen um sie zu Verschenken! 

Schenken ist was schönes! Wir wünschen viel Spaß und Freude dabei! 

Kommentar schreiben & hinterlassen

(c) www.karpfenking.at