Beitragsbild HSW Hundesport Weststeiermark - Ein Verein stellt sich vor

Hundesport Weststeiermark – Ein neuer Köflacher Verein stellt sich vor!

Es freut uns, dass wir Euch heute einen Gastbeitrag von Frau Sonja Klug von Hundesportverein Weststeiermark präsentieren dürfen.

Wir haben Sonja vor ein paar Wochen kennengelernt, da sie eine Unterkunft für einen sehr bekannten Trainer (der IPO-WM-Teilnehmer Horst Knoche) mit Hund gesucht hat. Dabei haben wir viele interessante Informationen über den Hundesportverein (aktuelle Kurse, Individuelles Einzeltraining und Hundebetreuung) erfahren und haben uns gedacht, es könnte auch Dich interessieren.

Sonja Klug stellt den Hundesport Weststeiermark vor

Sonja Klug mit Zeus - Foto: Hundesport Weststeiermark
Sonja Klug mit Zeus – Foto: Hundesport Weststeiermark

Zuerst einmal möchte ich mich recht herzlich dafür bedanken, dass ich die Möglichkeit habe, unseren Verein hier vorzustellen. Der HSW – Hundesport Weststeiermark wurde im Juli 2017 von meinem Mann, Reinhard Klug, und mir gegründet.

Reinhard Klug mit Ares - Foto: Hundesport Weststeiermark
Reinhard Klug mit Ares – Foto: Hundesport Weststeiermark

Unser Kursplatz befindet sich am Franziskusweg in Rosental a. d. Kainach, vor dem Tierheim Franziskus. Es war uns von Anfang sehr wichtig die moderne Hundeerziehung zu verbreiten. Der Hund soll nicht aus Angst vor einer möglichen Bestrafung, sondern aus Freude am Gefallen hören und dem Wunsch seines Besitzers nachkommen. Außerdem ist es uns auch besonders wichtig auf jedes Mensch-Hund-Team individuell einzugehen, da es keine pauschale Erziehung für alle Rassen und alle Charaktere in der Hundewelt gibt.

Kursplatz - Foto: Hundesport Weststeiermark
Kursplatz – Foto: Hundesport Weststeiermark

Wer auch der Meinung ist, dass Geduld, Ruhe und Gelassenheit die besseren Begleiter in der Hundeerziehung sind, statt Gewalt und Schläge, der ist bei uns herzlich willkommen.

Der Termin für die Einschreibung zum Frühlingskurs ist am 03. März 2018 von 13:00 bis 17:00 Uhr.

Kurseinschreibung 2018 HSW Hundesport Weststeiermark
Kurseinschreibung 2018 HSW Hundesport Weststeiermark

Wer an diesem Tag keine Zeit hat, kann gerne einen gesonderten Termin vereinbaren bzw. einfach zu den Kurszeiten (ab 17. März, immer Samstag und Sonntag ab 13:00 Uhr) kommen. Da wir außerdem Einzelcoaching anbieten, besteht auch für Urlauber mit Hund in der Region die Möglichkeit ihren Hunden etwas zu lernen oder einfach Spaß unter Gleichgesinnten zu haben. Wer in seinem Urlaub stundenweise Betreuung für seinen vierbeinigen Liebling sucht, dem möchte ich folgende Tierpension empfehlen:

Hundesportliche Grüße sendet

Sonja Klug
Schriftführerin Hundesport Weststeiermark
0664/23 74 570

Hier finden Hundefreunde weitere interessante Links

HSW Hundesport Weststeiermark
Einladung Seminar Horst Knoche HSW Hundesport Weststeiermark am 5.+ 6. Mai 2018 Motivation – Koordination – Motorik in der Unterordnung
Urlaub mit Hund bei uns in Köflach
Unser Beitrag „Wer wiehert, bellt und kräht denn da?
Tierpension

  1. Hunde sind wie Kinder. Wenn sie brav sind, sind sie lieb. Wenn sie schlimm sind, will sie keiner haben. Nur Kinder und Hunde können nichts dafür, es ist die Familie in der sie aufwachsen prägend. Die Erziehung ist sehr wichtig und solche Hundevereine sind ein Ansporn und gleichzeitig Übungsplatz für das Zusammenleben von Mensch und Hund. Ich wünsche Euch Allen viel Erfolg und Spaß mit Einander.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: