Insekten Rätsel

Insekten Rätsel – kennst Du das Spiel „Wer bin ich?“ In diesem Beitrag gibt es erst ganz unten Fotos mit der Auflösung. Bis dort hin findest Du mehrere Hinweise und wirst am Ende ganz bestimmt die Lösung wissen. Hoffentlich brauchst Du zumindest 3 Hinweise! Viel Spaß!!!

Mitmachen kann jeder, vielleicht erfährst Du ja ein paar Neuigkeiten über dieses Insekt oder sprichst mit jemanden anderen darüber, wir wünschen auf alle Fälle viel Spaß!

 

Wer bin ich?

 

  1. Ich habe sechs Beine.
  2. Ich habe zwei Fühler.
  3. Ich habe zwei Augen.
  4. Meine Mama legt mich zusammen mit vielen Eiern ab und daraus entwickeln sich Larven. (Ich lerne meine Mama nie kennen.)
  5. Später werde ich eine Puppe und erst dann werde ich zu einem jungen Käfer.
  6. Als frischer Käfer habe ich noch nicht meine endgültige Farbe, aber ich verfärbe mich schon nach einigen Stunden.
  7. Spätestens jetzt erkennt mich jedes Kind.
  8. Unter meinen harten Deckflügeln, verbergen sich weiche Hautflügel, mit denen ich gut fliegen kann.
  9. Mit sieben Punkten werde ich auch oft als Glückskäfer bezeichnet. (Es gibt mich aber auch mit mehr oder weniger Punkten.)
  10. Am liebsten fresse ich Blattläuse! Davon fresse ich mehrere Tausend in meinem zwölfmonatigen Leben. Ich bin somit der Freund aller Hobbygärtnern und Landwirte.

 

Weißt du wer ich bin?

 

Ich bin mir sicher, Du hast es erraten! Gesucht war der Marienkäfer! Diese lieben kleinen Tiere zaubern jedem (egal ok Kind, junge Erwachsenen oder Großeltern) ein kleines Lächeln ins Gesicht. Kinder verkleiden sich als Marienkäfer, es gibt Gedichte, Lieder und viel mehr! 

Wir haben erst heuer einen Teil dieser Verwandlung vom Ei über die Larve (die übrigens viel größer ist als der fertige Käfer) bis hin zum Marienkäfer beobachten können. Wir haben auch mit der richtigen Kamera Fotos gemacht, aber die sind noch irgendwo bei den unbearbeiteten Fotos und wir werden diese nachliefern. Hier einfach mal ein paar Aufnahmen vom Handy! 

Marienkäfer Larve - Puppe - Marienkäfer
Marienkäfer Larve – Puppe – Marienkäfer

Augen auf – vielleicht findest du ja selbst auch einen Marienkäfer! Wir wünschen Dir einen schönen Tag und sind neugierig, wie viele Hinweise Du gebrauchst hast, bzw. was du sonst noch über Marienkäfer weißt!? Hast du vielleicht ein ganz besonders Foto? Schick es uns und wir veröffentlichen es gerne!

Siebenpunkt Marienkäfer = Glückskäfer
Siebenpunkt Marienkäfer = Glückskäfer
Eine Aufgabe - 4 unterschiedliche Ergebnisse - manche Aufgaben können auch Indoor zu einem Ergebnis kommen
Eine Aufgabe – 4 unterschiedliche Ergebnisse – manche Aufgaben können auch Indoor zu einem Ergebnis kommen

Kommentar schreiben & hinterlassen

(c) www.karpfenking.at

%d Bloggern gefällt das: