Mariä Lichtmess – Neuanfang

Am 2.2. wurde Maria Lichtmess gefeiert – ich (Pia) kann mich erinnern früher haben wir an dem Tag immer einen Krapfen gegessen! Welche Erfahrungen, Bräuche, Erinnerungen hast Du?

Früher wurde oft der Christbaum bis Maria Lichtmess stehen gelassen, ich glaub bei uns wurde er meist so um den 6. Jänner weggeräumt, doch was wird zu Maria Lichtmess gefeiert?

Was für Erinnerungen an Maria Lichtmess hast du?

Zu Maria Lichtmess werden oft Kerzen geweiht. Ich selbst habe wenige Kerzen weil es mir mit Kindern einfach oft zu gefährlich ist, aber die Tage werden aktuell täglich länger, das Licht kommt jeden Tag etwas mehr zu uns und damit verändert sich uns Tag und vielleicht auch unsere innere Stimmung!

Unsere Kommentarfunktion hier auf der Webseite ist derzeit leider defekt, aber ich würde mich freuen mehr über Bräuche Erfahrungen und Erinnerung an Maria Lichtmess freuen! Bitte einfach ein Mail an info@karpfenking.at oder in Facebook ein Kommentar schreiben, ich werde den Betrag anschließend überarbeiten!

Kommentar schreiben & hinterlassen

(c) www.karpfenking.at

%d Bloggern gefällt das: