Muttertag-2021-Ausflugsziele-Blumen

Muttertag – Ausflugsziele und Pflanzenkunde

Mai – zum Muttertag haben wir hier ein paar Ideen für Ausflugsziele, die für die ganze Familie passen. Daneben zeigen wir Dir heute ein paar Fotos von schönen Pflanzen aus unserem Garten, Teichanlage und Streuobstwiese – weil die Natur einfach wunderschön ist!

Zum Muttertag

kann man in diesem Jahr nicht in das Gasthaus und nicht ins Cafe-Haus. Viele Ausflugsziele sind aktuell nicht oder nur stark eingeschränkt zu besuchen. Doch folgende Ausflugsziele bzw. Aktivitäten sind trotzdem möglich (es sind nur ein paar Ideen und es gibt sicher noch viel mehr!):

Burgruine Obervoitsberg – Sagenberg und Eingang zum Energie Erlebnispark Zangtal – Fotos: Burchhart
Eindrücke von der Sommerrodlbahn Steirarodl Modriach
Eindrücke von der Sommerrodlbahn Steirarodl Modriach
Vielseitiges - buntes Bärnbach
Vielseitiges – buntes Bärnbach
  • Spaziergang durch Piber 

 

Bundesgestüt Piber - Lipizzaner-Gestüt
Bundesgestüt Piber – Lipizzaner-Gestüt
Lipizzaner Laufstrecke Köflach Piber 3km
Lipizzaner Laufstrecke Köflach Piber 3km
Rundgang Burgruine Krems mit Hannerl und Luis Wascher
Rundgang Burgruine Krems mit Hannerl und Luis Wascher

Ruhe und Entspannung

Falls das Wetter nicht so ideal für Ausflüge ist, gibt es noch immer die Möglichkeit, dass Du es Dir zu Hause gut gehen lässt. Einfach mal Zeit nehmen, ein Buch oder eine Zeitung lesen.

Für mich (Pia) ist es auch entspannend Fotos zu sortieren. Fotos vom Handy auf den PC zu speichern, Fotos zum Ausdrucken bestellen und in diversen Fotoalben richtig einkleben / Foto-Hefte oder Bücher gestalten. So mach ich schon seit Jahren für meine Kinder jedes Jahr zum Geburtstag ein ganz spezielles Geburtstagsheft (dazu schreibe ich bestimmt bald mal mehr!). 

Schöne Pflanzenfotos zum Muttertag

Diese Fotos sind aus unserem Garten der Streuobswiese und der Teichanlage. 

Gerne begrüßen wir Dich ab 19. Mai auch zu einer Naturführung, einem Kräuterspaziergang oder einfach zum Angeln, wir stellen auch gerne Gutscheine aus!

Kräuterwanderung
Wiesen & Kräuterwanderung

Kommentar schreiben & hinterlassen

(c) www.karpfenking.at