Riesenroller

Riesenroller Downhillfahren am Salzstiegl

Lange wollten wir es schon mal machen, jetzt waren wir am Salzstiegl und haben die Riesenroller ausprobiert. Nur 30 Autominuten von Köflach entfernt gibt es im Skigebiet Salzstiegl einige Angebote die gerade im Herbst optimal sind!

Riesenroller Downhillfahren

Nach dem wir mit dem Auto zum Salzstiegl gefahren sind, haben wir uns beim Gasthof Moasterhaus für die Riesenroller-Fahrt angemeldet. Schutzausrüstung wie Helme gibt es gleich neben dem Moasterhaus in einer kleinen Hütte zum ausborgen und dann geht es mit dem Riesenroller mal zur Probe den Hang beim Lupolift hinunter.

Salzstiegl-Plan
Salzstiegl-Plan

Nachdem wir das gut gemeistert haben und uns mit den Riesenroller angefreundet haben, ging es dann mit Hauseigenen Roller-Taxi rauf zum Salzstiegl Haus. Dort neben der Rodelabfahrt gibt es einen eigenen Rollerweg. Es geht über weichen Almboden, über Schotterwege und einmal sogar über einen kleinen Bach! Die Fahrt geht geht schnell, aber ist auch für kleine Kinder geeignet, da es auch möglich ist zu zweit auf einem Riesenroller zu fahren. 

Riesenroller Abfahrt
Riesenroller Abfahrt

Neben der Riesenroller Abfahrt gibt es aber auch andere Möglichkeiten sich aktiv zu betätigen wie z.B.

  • Wandern
  • Bogenschießen
  • Klettern
  • Bunge Trampolinspringen
  • Trialfahren

Hierzu empfehlen wir schaut auf die Website, es gibt viele Angebote und es ist bestimmt für jeden Anlass/jede Altersgruppe (egal ob Kinderparty, Familie- oder Firmenausflug) was dabei! Uns hat es sehr viel Spaß gemacht!

Kommentar schreiben & hinterlassen

(c) www.karpfenking.at