Frühling 2019 - 1. Naturerlebnis an der Teichanlage & Urkunden Übergabe zu NATUR im GARTEN Steiermark

Rückblick – 1. Naturerlebnis 2019 & offizielle NATUR im GARTEN Urkunden-Übergabe

Eine Ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Der Frühling hat begonnen, am vergangenen Samstag (23.03.2019) hat unserer 1. Naturerlebnis 2019 die Saison an der Teichanlage eröffnet und am Montag (25.03.2019) fand die offizielle NATUR im GARTEN Urkunden-Übergabe in der Veranstaltungshalle Lieboch statt. Heute kannst Du durch ein paar Schnappschüsse und unsere Glücks-Gefühle scrollen und klicken!

1. Naturerlebnis 2019 an der Teichanlage

Naturerlebnis am 23.03.2019 mit Luis an der Teichanlage Wascher in Köflach
Naturerlebnis am 23.03.2019 mit Luis an der Teichanlage Wascher in Köflach

Unsere Gäste sind bei schönstem Frühlingswetter am Samstag, 23.03.2019 zu unserer Teichanlage gekommen. Neben Krebsen, die mit der Krebsreuse von den jungen Gästen aus dem Wasser gezogen wurden, wurde eine Erwachsenen-Hand große Süßwasser-Teichmusschel betrachtet. Es wurde Plankton gefischt und es wurden Wasserflöhe, Hüpferlinge, Bachflohkrebse udn Eintagsfliegen Larven bestaunt. Die Kinder haben einen Froschlaich im Wasser entdeckt und wollten natürlich fühlen, wie sich dieser angreift. Kröten und ein Moorforsch waren für fast alle interessant.

Den Erwachsenen wurde das Hummelhaus und viel Wissen aus dem kürzlich besuchten Hummel-Seminar näher gebracht. Die Zeit verging wie im Flug und es hat uns sehr gut gefallen. Wir freuen uns auf unsere nächsten Termine!

Nächste Veranstaltungen bei uns an der Teichanlage

Samstag, 06.04.2019 von 13:30-15:00 Uhr Palmzweige schneiden – Teichanlage Familie

Palmzeige Schneiden & Binden - die Natur im Frühling erleben
Palmzeige Schneiden & Binden – die Natur im Frühling erleben

Samstag, 27.04.2019 von 13:30-15:00 Uhr Naturerlebnis Teichanlage & Streuobstweise

Naturerlebnis 27.04.2019 für die ganze Familie an der Teichanlage in Köflach mit Luis
Naturerlebnis 27.04.2019 für die ganze Familie an der Teichanlage in Köflach mit Luis

Wenn Du Interesse an dem Termin hat, dann würden wir uns freuen, wenn Du dich vorher bei uns meldest, Du kannst uns allerdings auch gerne überraschen. Weitere Termine sind auf persönliche Anfrage möglich!

Einladung zur offizielle NATUR im GARTEN Urkunden-Übergabe

Urkunde NATUR im GARTEN Alois Wascher

Vor kurzem haben Luis und Hanna die Einladung zur offizielle NATUR im GARTEN Urkunden-Übergabe in die Veranstaltungshalle Lieboch erhalten. Gleich zu Beginn der Veranstaltung wurden ca. 16 Urkunden an Schaugärten und Hobby-Gärtner überreicht. Luis ist besonders stolz als einziger aus dem Bezirk Voitsberg die Kriterien dieser Auszeichnung zu erfüllen.

NATUR im GARTEN Urkundenüberreichung am 25.03.2019
NATUR im GARTEN Urkundenüberreichung am 25.03.2019

Anschließend wurde von ORF-Biogartenexpertin Angelika Ertl-Marko unter dem Motto „Gesunder Boden – gesunde Pflanzen – gesunder Mensch“ ein Vortrag spannend gehalten. Luis hat sich im Anschluss an den Vortrag eines der Bücher von der Garten-Expertin gekauft und sich mit anderen Besuchern dieser Veranstaltung ausgetauscht.

Weitere ähnliche Beiträge

Frosch oder Kröte – Rätsel mit ein paar Tipps zu den Unterscheidungsmerkmalen
Natur im Garten bei der Teichanlage Familie Wascher in Köflach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

(c) www.karpfenking.at

%d Bloggern gefällt das: