Aktionstag Freiluft Klassenzimmer - zu Besuch an der Streuobstwiese

Teichanlage und Streuobstwiese – als Klassenzimmer

Unsere Teichanlage und Streuobstwiese wird im Rahmen vom Biologieunterricht gerade in Sommer öfter besucht. Aktuell sind die Temperaturen zwar noch niedrig, doch die Vielfalt an Pflanzen und Tieren kann jetzt schon erkannt werden. Eine Schülergruppe des BG/BRG Köflach die uns im Sommer 2021 besucht hat, hat uns nicht nur ein paar Fotos zur Verfügung gestellt sondern auch Videos mit einer neuen Perspektive. Wir freuen uns, wenn auch im nächsten Semester viele Kinder und Jugendliche zu uns an die Anlage kommen.

Aktionstag vom BG/BRG Köflach 

Aktionstag Teichanlage
Aktionstag Teichanlage – BG/BRG Köflach zu Besuch
Naturerlebnis – Obstbaumblüte, Wanderung der Frösche & Kröten, Kräuterwanderung, Schmetterlingsraupen, Krebsbeobachtungen etc.

Perspektiven Wechsel

Durch dieses Video bekommst Du einen anderen Blick auf unsere Teichanlage mit unseren beiden Teichen und der Streuobstwiese. Da bei uns nicht die gesamte Fläche auf 1x gemäht wird, gibt es immer natürlichen Schutz und Futter für heimische Tiere. 

Tolle Tiere & Pflanzen 

Mit folgenden Fotos und Beiträgen bringen wir einen Teil unserer Anlage auch digital zu Dir nach Hause. Durch die Suchfunktion in unserem Blog findest Du noch weitaus mehr. Gerne sind wir auch bei Schulprojekten behilflich.

Wer Interesse an einem Besuch bzw. einem Naturerlebnis hat, kann sich gerne bei Luis (+43 664 36 026 28) melden. Gerne begrüßen wir Dich, Deine Familie und Freund bei uns am Tag der offenen Tür am 26. Juni 2022. Weitere Informationen dazu folgen.

Für einige Pflanzen haben wir kleine Beschriftungskarten erstellt

Kommentar schreiben & hinterlassen

(c) www.karpfenking.at