Lieblings Aussichten & Ansichten - zukünftige Blogbeiträge, Veranstaltungen usw. in der Lipizzanerheimat

Veranstaltungskalender 2023

Auch wenn Du bei dem aktuellen Wetter vielleicht nicht daran denkst. Wir planen bereits die Veranstaltungen für 2023. Luis wird Euch gerne zu bestimmten Themen auf die Anlage einladen. Zusätzlich gibt es selbstverständlich die Möglichkeit einer individuellen Terminvereinbarung.

Veranstaltungen 2023

Luis hat sich schon einige Termine überlegt welche wir hier gerne ankündigen und Dich einladen unsere Anlage zu besuchen! Aber gerne macht Luis auch zu einem von Dir gewünschten Termin einen Individuellen Rundgang. Es ist auch möglich zu einem Geburtstag oder Familienausflug zu uns zu kommen, alle weiteren Informationen dazu per E-Mail Anfrage oder Anruf.

Palmbuschenbinden

Palmzweige mit Luis schneiden & binden

Am Samstag, 01. April werden wir mit dem traditionellen Palmbuschenbinden starten. Luis wird dir zeigen, wie aus ein paar einfachen Zweigen, einem Messer und einer Baumschere schöne, natürliche Palmbuschen gemacht werden können. Wer möchte kann es selbst versuchen, oder kann sich einen von Luis machen lassen! (Achtung! Begrenzte Plätze! Bitte um Voranmeldung!)

Tag der Streuobstwiese = 28.04.2023

Teichanlage und Streuobstwiese im Lauf der Jahreszeiten
Teichanlage und Streuobstwiese im Lauf der Jahreszeiten

Am Freitag, 28.04.2023 wird der Gemeinsam mit Hochstamm Deutschland e.V., BirdLife Europe und dem UK Orchard Network organisiert die ARGE Streuobst den Tag der Streuobstwiese in Europa und wir machen mit! Wir hoffen dass verschieden Obstsorten blühen und die Kröten und Frösche Hochzeit feiern.

Naturerlebnis – Obstbaumblüte, Wanderung der Frösche & Kröten, Kräuterwanderung, Schmetterlingsraupen, Krebsbeobachtungen etc.

Maipfeiferschnitzen = Termin folgt!

Maipfeiferl - Schnitzen mit Luis - Tradition - Handwerk & Wissensvermittlung
Maipfeiferl – Schnitzen mit Luis – Tradition – Handwerk & Wissensvermittlung

Luis wird auch Dir und Deinen Kindern, Enkelkindern usw. gern zeigen wie ein Maipfeiferl selbst geschnitzt werden kann. Dabei geht es um traditionelles Wissen und einfaches Handwerken. Den Termin dazu werden wir noch früh genug bekannt geben, solltest Du Interesse haben, so kontaktiere uns bitte, damit wir Dich auf die Liste aufnehmen! (Begrenzte Plätze!)

Tag der offenen Tür im Naturschaugarten

Am Sonntag, 25.06.2023 wird bei uns der Tag der offenen Tür im Naturschaugarten stattfinden. An diesem Tag wird Luis vieles vorbereiten. Es wird die Möglichkeit geben Krebse mit der Reuse zu fangen und nach Größe und Geschlecht zu sortieren, Kräuter & Marmeladen werden zur Verkostung vorbereitet werden sowie Rundgänge werden organisiert werden. Nähere Informationen dazu folgen! 

Einladung zum Tag der Teichanlage
Einladung zum Tag der Teichanlage
Tag der Teichanlage - Fotos: Thomas Burchhart
Tag der Teichanlage – Fotos: Thomas Burchhart

Kräuterwanderung im August

Luis wir auch in diesem Jahr eine Kräuterwanderung an der Teichanlage und Streuobstwiese organisieren. Zeitpunkt sowie weitere Informationen dazu folgen.

Sommer / Kräuter Foto-Schnitzeljagd
Beispiele für deine Sommer / Kräuter Foto-Schnitzeljagd

Wer es in der Zwischenzeit noch etwas winterlicher bevorzugt, dem kann ich unserer alten Beiträge Tierspuren im Schnee bzw. die Geschichte von unserer Skisprungschanze bzw. die zusätzlichen Fotos & Erzählungen ans Herz legen. 

Kommentar schreiben & hinterlassen

(c) www.karpfenking.at