Igelpfad Wanderweg

Wanderung am Igelpfad

Bei diesem Beitrag nimmt uns Hannerl mit auf eine kleine Wanderung / Spaziergang am Igelpfad in Köflach.Der Igelpfad

Ich (Hannerl) kann mich noch gut erinnern, als Gustl Reintaler in den 90iger Jahren den Igelpfad mit viel Liebe beschildert hat. Der Igelpfad ist in Köflach bzw. wahrscheinlich mehr in der Gemeinde Rosental a.d Kainach zu finden. Der in der Stadtnähe gelegene Spazierweg auf ehemaligem Bergbaugebiet, heißt nicht nur Igelpfad – es gibt hier für die Igeln viele natürliche Überwinterungsmöglichkeiten. Auch hat ein Vogelfreund viele Futterplätze und Nistkästen angebracht. Es ist sehr berührend, mit wie viel Liebe an die gefiederten Freunde gedacht wird.

Eindrücke vom Igelpfad in Rosental
Eindrücke vom Igelpfad in Rosental
Igelpfad - Weihnachten und Tiere
Igelpfad – Weihnachten und Tiere

Wir gehen die Runde in einer Stunde. Der Sauerstoff stärkt die Lunge und  die Abwehrkräfte.  Es ist aktuell der beste Beitrag für Körper und Seele in dieser Zeit. Der Weg ist sehr bequem und ohne Anstrengung leicht begehbar.

Kommentar schreiben & hinterlassen

(c) www.karpfenking.at