Wünsche für Weihnachten

Weihnachtswünsche 2020

Weihnachten steht vor der Tür und für viele wird es heuer anders sein als sonst. Wir haben ein Gedicht gefunden, dass auch heuer passt.

Ich wünsche mir in diesem Jahr
mal Weihnacht’ wie es früher war.
Kein Hetzen zur Bescherung hin,
kein Schenken ohne Herz und Sinn.
Ich wünsch’ mir eine stille Nacht.
frostklirrend und mit weißer Pracht.
Ich wünsche mir ein kleines Stück
von warmer Menschlichkeit zurück.
Ich wünsche mir in diesem Jahr
eine Weihnacht, wie als Kind sie war.
Es war einmal, schon lang ist’s her,
da war so wenig – so viel mehr.

Von Jutta Gornik

Den nächsten Neuen Beitrag gibt es voraussichtlich erst im Jänner! Da wir über Weihnachten eine Pause machen, uns Zeit um zu Lesen, Spielen, Lachen, Reden, Telefonieren, Spazieren-gehen und Nichts-Tun nehmen.  Wer auf der Suche nach Lesestoff ist kann gerne hier im Blog suchen, vielleicht kennst Du diese Beiträge ja noch nicht alle.

Winterbräuche
Mit Luis im Interview über den Weihnachtskarpfen
Winter-Besuch in Piber
Sauschneider – ein Getränke-Klassiker aus der Weststeiermark

Aber vielleicht machst Du auch einfach einen netten Spielenachmittag/Abend mit netten Leuten oder ein schönes Essen!

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten wünscht Familie Wascher - Karpfenking
Frohe Weihnachten wünscht Familie Wascher – Karpfenking

Einen guten Rutsch & viel Gesundheit!

Silvester in Köflach
Silvester in Köflach

Kommentar schreiben & hinterlassen

(c) www.karpfenking.at

%d Bloggern gefällt das: