Wer sind WIR und warum schreiben wir einen Blog?

Eigentliche eine simple Frage – Wer sind WIR? Da wir diese Frage gar nicht wo selten gestellt bekommen möchten wir sie hier beantworten. WIR gehörten alle zur Familie Wascher und schreiben hier unter www.karpfenking.at im Blog. WIR sind Hannerl, Luis und Pia und ein paar weitere Familienmitglieder und enge Freunde die Ideen, Fotos oder einfach nette Worte beisteuern.

WIR vom Karpfenking

Wir sind beherzte Köflacher. Luis und Hannerl sind Eltern von 3 Töchtern (Irene, Elisabeth und Pia) und deren Partnern, Großeltern von 5 wunderbaren Enkelkindern und Gasteltern von vielen Native Speakern aus der ganzen Welt, die am BG/BRG Köflach praktiziert haben.

Luis der Karpfenking

Luis ist der Karpfenking. Den Namen hat er bekommen, weil Luis sich sehr stark mit der Fischzucht insbesondere der Karpfenzucht und Verarbeitung der Fische beschäftigt hat. Luis ist leidenschaftlicher Fischwirt und hat seine Teichanlage und Streuobstwiese im Hinblick auf biologische Fütterung, Artenschutz, Hochwasserschutz und Umweltverträglichkeit geschaffen.

Es gibt kaum einen Tag, an dem Luis nicht mind. 1x zur Teichanlage kommt. Sein Wissen über die Pflanzen- und Tierwelt gibt er gerne im Rahmen von verschiedenen Veranstaltungen weiter und besucht selbst gerne Seminare um noch mehr über die Natur- und Landschaftspflege zu erfahren.

Luis ist zugleich Hausherr des Hauses „Buchmayer“ in Köflach, in dem es 4 großräumige Ferienwohnungen gibt. Luis und Hannerl kümmern sich dort mit großem Herz um das Wohl der Gäste und verbringen gerne gemütliche Abende mit Freunden und Gästen oder der eigenen Familie.

Hannerl Frau-Karpfenking

Hannerl ist nicht nur eine leidenschaftliche Gast-Mutter, sie hat viele Kontakte in der Region und ist selbst sehr Kunst und Kulturverbunden. Sie besucht gerne Konzerte, Ausstellungen und nimmt selbst an verschiedenen handwerklichen Kursen teil. Hannerl kennt nahezu alle Ausflugsziele in der Region und ist den Gästen gerne bei der Planung und Organisation von Ausflügen behilflich.

Und wer schreibt eigentlich den Blog?

Ich bin Pia, die jüngste Tochter von Hannerl & Luis. Ich bin selbst 2-fache Mutter und lebe in Wien, meine Jungs und ich lieben es aber im Rahmen von Heimat-Besuchen und Urlaube neue Ausflugsziele zu besuchen und zu erkunden um hier im Blog anderen Leuten davon zu erzählen. Ich bin stolz auf meine Eltern, wie sie sich für die Region einsetzen und welch tolles Natur-Paradies sie gemeinsam bei der Teichanlage und Streuobstwiese geschaffen haben. Ich kann meine Eltern leider vor Ort nur wenig unterstützen, aber ich kann meine Erfahrung und mein Wissen nutzen und meine Eltern in Angelegenheiten rund um PC, Internet und diverse Soziale-Medien unterstützen und ab und zu meinen Mann überreden tolle Fotos zu machen (weil er es einfach viel besser kann als ich!)!

Weitere Helfer

Es gibt noch viele weitere Helfer die wir hier nicht alle namentlich aufzählen. Es werden Ideen, Fotos, Teile von Beiträgen etc. geliefert. Es gibt Leute die die Beiträge durchlesen und deren Meinungen wir einholen. Teilweise gibt es Leute die uns erinnern, wenn es unvollständige Sätze oder schlimme Fehler in den Beiträgen gibt, … all denen möchten wir DANKE sagen! Jeder der uns einen Kommentar hinterlässt und uns darin seine Meinung bzw. Feedback zu dem Beitrag hinterlässt ist uns eine Hilfe und wir freuen uns!

Für wen ist der Blog?

Für ALLE! Du bist auf der Suche nach Ausflugszielen in der Steiermark oder genauer in der Weststeiermark / Lipizzanerheimat? Du suchst eine Unterkunft in der Nähe von Graz bzw. Köflach? Du möchtest Zeit in der Natur verbringen oder mehr über die einheimische Tier- & Pflanzenwelt erfahren? Du interessierst Dich für Bräuche aus der Steiermark? Du wohnst in der Region und bis einfach neugierig über was wir schreiben? Du warst schon bei uns zu Gast und willst mit uns in Kontakt bleiben? Unsere Leser sind …

Vielfältig wie unsere Streuobstwiese und Bunt wie ein Regenbogen
Vielfältig wie unsere Streuobstwiese und Bunt wie ein Regenbogen

Die Themen hier im Blog sind so Vielfältig die Pflanzen auf unserer Streuobstwiese oder die Farben in einem Regenbogen. Das größte Lob das wir bekommen sind Deine Kommentare oder Weiterempfehlungen. Wir freuen uns riesig, wenn Du unseren Blog abonnierst – um zukünftig keinen Beitrag (der in der Regel am Mittwoch veröffentlicht wird) mehr zu verpassen! Wir freuen uns wenn Dir unser Beitrag gefällt!

Kommentar schreiben & hinterlassen

(c) www.karpfenking.at

%d Bloggern gefällt das: