Gute Wünsche, Vorsätze und Vorschau für 2020

Gute Wünsche, Vorsätze und Vorschau für 2020

Ein neues Jahr hat begonnen und so ist es Zeit für Wünsche, Vorsätze und wir wollen Dir heute eine Vorschau geben, was wir für 2020 für Ideen und Veranstaltungen planen.

Wir wünschen uns eine glückliche & gesunde Familie, viele lustige, schöne gemeinsame Stunden in unserer lebenswerten Heimat. Viele, liebe, glückliche und zufriedene Gäste die bei uns eine schöne Zeit verbringen. Den Jahreszeiten entsprechendes Wetter und keine zu starken Unwetter/Gewitter.

Pläne und Ideen

Schon länger überlegen wir, wie wir unsere Ferienwohnungen noch umweltfreundlicher gestalten können. Aktuell beschäftigen wir uns mit der Planung einer Photovoltaikanlage am Dach des Nebengebäudes. So wollen wir zukünftig einen Teil unseres Stroms selbst erzeugen.

Spielzeug im Garten
Baby- und Kinderschaukel sowie Sandkiste mit Spielzeug im Garten

Für unsere kleinen Gäste wollen wir den Garten noch interessanter gestalten. Unseren vom Motorsport begeisterten Gästen möchten wir einen Zubringerbus für Formel 1 und Motor GP organisieren. Bei Interesse möchte Luis mit Gästen Kanufahrten an der Sulm, Hirtsmannsperre und Packerstausee unternehmen.

Karpfenlarve stark vergrößert - Foto: Thomas Burchhart
Karpfenlarve stark vergrößert – Foto: Thomas Burchhart

An unserer Teichanlage mit der Steuobstwiese wird Luis in der Laichzeit der Karpfen Anfang Juni sehr viel am Teich sein um möglichst viel Karpfenbrut zu bekommen. In der Streuobstwiese möchte Luis weitere Raritäten pflanzen.

Streuobstwiese - Foto (c) Familie Wascher
Streuobstwiese – Foto (c) Familie Wascher

Wir wollen unsere ganze Anlage Umwelt- und Klima freundlich bewirtschaften. Besonders die Vögel und Bienen sollen sich bei uns wohl fühlen.

Honigbiene beim Nektar sammeln - Fotos: Burchhart
Honigbiene beim Nektar sammeln – Fotos: Burchhart

Da wir in unserer Teichanlage und Streuobstwiese keinen Kunstdünger, kein künstlich hergestelltes Spritzmittel und keinen Torf verwenden, möchten wir mit einer sehr sparsamen Schnitttechnik die Bäume in die Höhe führen und dadurch die Möglichkeit für größere Beschattung geben.

Frühling 2019 - 1. Naturerlebnis an der Teichanlage & Urkunden Übergabe zu NATUR im GARTEN Steiermark
Frühling 2019 – 1. Naturerlebnis an der Teichanlage & Urkunden Übergabe zu NATUR im GARTEN Steiermark

Am 30.Juni ist „Internationaler Natur im Gartentag“ da wird die Teichanlage für hoffentlich viele Interessierte Personen offen sein. Zusätzlich wird es Besichtigungen „Zur Baumblüte“, zur Krötenwanderung, zur Laichzeit der Fische und vielen anderen interessanten Anlässen geben.

Kröten, Froschlaich als Klumpen, Laichschnüre der Kröten und unzählige Kaulquappen
Kröten, Froschlaich als Klumpen, Laichschnüre der Kröten und unzählige Kaulquappen

Wir hoffen Dein Interesse ein wenig wachgerüttelt zu haben und freuen uns wenn Du uns besuchen kommst. Weitere Informationen findest Du hier im Blog, wo wir nahezu jede Woche einen neuen Beitrag mit wertvollen Informationen & Ausflugszielen aus unserer Region Lipizzanerheimat, von unserer Teichanlage bzw. Bräuchen und altem Wissen berichten. Wenn Du nichts verpassen möchtest, dann melde Dich einfach jetzt zum Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

(c) www.karpfenking.at

%d Bloggern gefällt das: