Zu Besuch im Bewegungspark Lipizzanerheimat in Köflach

Zu Besuch im Bewegungspark Lipizzanerheimat in Köflach

Ende Mai wurde in Köflach der Bewegungspark Lipizzanerheimat eröffnet. Wir (Pia mit Kindern) und später auch Oma-Hannerl haben den neuen Spielplatz besucht. Hier findest Du ein paar Fotos mit Eindrücken vom Bewegungspark Lipizzanerheimat.

Bewegungspark Lipizzanerheimat

Der Bewegungspark Lipizzanerheimat wurde zwischen der der Therme Nova und dem Minigolf-Platz in Köflach erbaut. Der Bewegungspark ist kein Spielplatz mit klassischer Schaukel und Rutsche. 

Bewegungspark Lipizzanerheimat
Bewegungspark Lipizzanerheimat – Piberstraße 9, 8580 Köflach

Als ich (Pia) Freunden und Bekannten von unserem Besuch im Bewegungspark erzählt habe, war eine der ersten Fragen – Wie viel Eintritt ist dort?

Kein Eintritt

Ich war ganz verwundet über diese Frage! Ein Bewegungspark oder Spielplatz mit Eintritt? Nein!! Der Bewegungspark ist doch ein Spielplatz der für mehrere Generationen gedacht ist und ist ohne Eintritt! 

Motorische Elemente

Mit etwas Unterstützung können Kinder ab ca. 3 Jahren erste Übungen durchführen und ich denke nach oben gibt es kein Alterslimit. Der Bewegungsparcour hat viele Elemente zum balancieren und ist für jedes Alter eine Herausforderung an die eigene Motorik, die viel Spaß und Unterhaltung bieten kann.

Bewegungspark Lipizzanerheimat
Bewegungspark Lipizzanerheimat

Ich möchte allen Beteiligen herzlich zu der schönen Anlage gratulieren und wünsche allen viel Spaß beim AUSPROBIEREN! Anleitungen und Beschreibungen zu verschiedenen Stationen sind auf diesen Tafeln zu finden. Neben der Kletterstrecke, gibt es auch einen Bereich mit Parkour Freerunning, Sprungstufen, Calistehenics, Schrägbank, Liegestütz, Armzug und Beinheber bzw. Kombi Situps, weitere Informationen dau findest Du in der Übersicht.

Bewegungspark Lipizzanerheimat
Bewegungspark Lipizzanerheimat – Köflach

Neben einem Trinkbrunnen gibt seit kurzem bei der Multisportanlage auch eine Flutlichtanlage. Thermenbesucher können Drehkreuz aus der Therme direkt zum Bewegungspark und zurück auf die Thermen-Wiese wechseln. 

Zugang Therme - Bewegungspark - Therme
Zugang Therme – Bewegungspark – Therme

Etwas mehr Bewegung für uns alle

Bewegung tut uns allen GUT. So hört und liest man immer wieder man soll Stiegen statt Aufzügen oder Rolltreppen verwenden. Der Umwelt würde es auch nicht schaden, wenn wir öfter zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren, als immer mit dem Auto zu fahren. Weil Spaziergänge den Kopf frei machen können, hier einer meiner Lieblingswege Spaziergang zu den Lipizzanern – Köflach – Piber – Bärnbach. Eine 5-Km Strecke zum Spazieren oder Laufen findest Du z.B. direkt in Köflach auf meiner alten Hausstrecke.
Möglichkeiten der Bewegung gibt es immer und überall. Hier noch ein paar Ideen Yoga, Wandern, Tanzen, Schwimmen (in der Therme oder See), … Trampolinspringen und wenn Du noch ein paar Ausflugsziele oder Aktivitäten suchst, schau Du meine Lipizzanerheimat Bucket List mal an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

(c) www.karpfenking.at

%d Bloggern gefällt das: