Die Region

Die Region heißt Lipizzanerheimat und hat ihren Namen von den weltbekannten weißen Pferden, den Lipizzanern, die in Piber gezüchtet werden.

Mutterstute mit Fohlen - erste Tage
Mutterstute mit Fohlen - erste Tage - Foto: Pia Burchhart

Die Lipizzanerheimat ist westlich von Graz im Bezirk Voitsberg zu findet und verbindet die Gemeinden Köflach, Bärnbach, Voitsberg, Maria Lankowitz, Edelschrott, Geistthal-Södingberg, Hirschegg-Pack, Kainach bei Voitsberg, Krottendorf-Gaisfeld, Ligist, Mooskirchen, Rosental an der Kainach, Söding-Sankt Johann und Stallhofen. Unsere Region wird auch "Weststeiermark" genannt.

Verkehrsspinne Österreich und Lipizzanerheimatdetail
(c) Tourismusverband Lipizzanerheimat

Wir (Hannerl & Luis - Ferienwohnungen Familie Wascher - Karpfenking) sind eine Unterkunft im Herzen dieser Region und sind schon lange Zeit Mitglied im Tourismusverband Lipizzanerheimat.

Ueber uns Foto

In unserem Blog der immer Mittwochs neu erscheint kannst Du viel über unsere Region, die Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele und auch besondere Erzeugnisse aus der Region erfahren. Damit möchten wir Dir viele interessante Informationen zur Verfügung stellen. Leider kann es auch passieren, dass trotz gewissenhafter Überprüfung der eine oder andere Link seine Gültigkeit verliert. Wir würden uns freuen, wenn Du uns - sollte Dir so etwas auffallen - dies kurz per Kontakt mitteilst. Natürlich sind wir auch gerne bereit die Liste der Links zu erweitern, auch hier freuen wir uns, wenn Du uns dazu eine kurze Information zukommen lässt.

7 Tage Urlaub in der alten Heimat 7 Tage Urlaub in der alten Heimat - Tipps für Deinen Urlaub in der Weststeiermark

+++ Werbung | Unbeauftragt –

Wir erhalten für unsere Beiträge kein Geld und machen auch keine Bezahlte Werbung. Wir (Familie Wascher) möchten darauf aufmerksam machen, diese Werbung ist unbezahlt und beruht auf unseren persönlichen Erfahrungen und ist als Empfehlung oder Lob über unsere Region, Produkte, Firmen etc. zu sehen. Wir möchten gerne unsere eigenen Empfehlungen an unsere Freunde, Gäste und Besucher weiter geben. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Impressionen aus der Lipizzanerheimat

Hotel&ThermeNOVA-Dieter Sajovic-900x600 Zwei-Lipizzaner-Hengste-auf-Alm-(c)-Archive-Gabrielle-Boiselle Wallfahrtskirche-Maria-Lankowitz-(c)-Enrico-Caracciolo-900x600 Therme-NOVA-Nacht-(c)-Enrico-Caraccilo-900x600 Therme-NOVA-Frühlingsbild-(c)-Gery-Wolf-900x600 Schloss-Kirche-Piber-(c)-Enrico-Caracciolo-900x600 Piberstein-(c)-Thomas-Burchhart-900x600 Piber-(c)-Thomas-Burchhart-900x600 Mosesbrunnen-Bärnbach-(c)-Enrico-Caracciolo-900x600 Lipizzaneralmabtrieb-(c)-Robert-Cescutti-900x600 Kirche-Maria-Lankowitz-(c)-Pia-Burchhart-900x600 Hundertwasserkirche-Herbst-(c)-Wohnhas-900x600 Heiliger-Berg-Grabkapelle-und-Kirche-(c)-Prof.Dr.Lasnik-900x600 Golfplatz-Piberstein-(c)-GEPA-Franz-Pammer-900x600 Burgruine-Krems-Lufaufnahme-(c)-Reinhard-Nunner-900x600 Burgruine-Josfesstatute-(c)-Cescutti-900x600 Badesee-Piberstein-(c)-Enrico-Caracciolo-900x600 Arik-Brauer-Rathaus-(c)-Cescutti-900x600
(c) Steiermark Das Grüne Herz Österreichs
(c) Lipizzanerheimat Tourismusverband
(c) Spanische Hofreitschule 2017
(c) Hotel & Therme NOVA
(c) Salzstiegl Tourismus GmbH
NATUR im GARTEN Steiermark - (C) Ökoregion Kaindorf