Hier werden ein paar Ausflugsziele in der Lipizzanerheimat wie z.B. Bundesgestüt Piber, Pibersteinersee, Bergbaumuseum Karl-Schacht oder Hundertwasserkirche Bärnbach gezeigt

Ausflugsziele rund um Köflach in der Lipizzanerheimat

Heuer im Sommer habe ich öfters die Möglichkeit Freunden von mir meine Heimat (Köflach) zu zeigen. Die Zeit ist begrenzt und so überlege ich mir schon die ganze Zeit, was werde ich am Besten zeigen? Heute möchte ich Dir eine ganz besondere Liste mit Ausflugszielen, Tipps und Aktivitäten für den Sommer zeigen. Mich würde es natürlich auch sehr freuen, wenn Du diese Liste dann auch anderen Leuten zeigst / schickst oder mir ein Kommentar dazu schreibst!

Ausflugsziele in der Region Lipizzanerheimat

Gleich vorweg, es handelt sich hier um keine Werbung, sondern um meine persönlichen Lieblingsplätze, die ich gerne selbst aufsuche oder gerne meinen Freunden und Gästen zeige. Es ist auch vermutlich nur ein Bruchteil von den Sehenswürdigkeiten, Ausflugszielen und Aktivitäten die Du bei uns besuchen, anschauen oder machen kannst. Wenn Du eine weitere Empfehlung hast, dann schreibe mir diese im Kommentar (unten) dazu!

Ausflugsziele von A-Z mit ein paar Stichworten

Bundesgestüt Piber, Bergbau und Burgruinen - schöne Ausflugsziele für einen Urlaubstag in der Lipizzanerheimat
Bundesgestüt Piber, Bergbau und Burgruinen – schöne Ausflugsziele für einen Urlaubstag in der Lipizzanerheimat
Aktivurlaub mit Wanderung durch den Energiepark, Kegeln, Golf und Ausflug auf den Schlossberg in Graz
Aktivurlaub mit Wanderung durch den Energiepark, Kegeln, Golf und Ausflug auf den Schlossberg in Graz
Kirchen in der Lipizzanerheimat
Bewegen - Schwimmen - Entspannung - hier findet jeder das richtige für sich
Bewegen – Schwimmen – Entspannung – hier findet jeder das richtige für sich

Kräuterwandern am 20.07.2019

Kräuterwanderung am 20.07.20119 in Köflach
Kräuterwanderung am 20.07.20119 in Köflach

Wir laden Dich zur Kräuterwanderung am Samstag, 20. Juli ab 17 Uhr bis ca. 19 Uhr zu uns an die Teichanlage Wascher in Köflach ein.

Was fällt Dir noch ein?

Hab ich was vergessen, oder kenne ich etwas noch gar nicht? Hast Du einen Tipp für mich? Dann schreib es mir als Kommentar! Auch wenn Du mir sonst etwas mitteilen möchtest, z.B. wie Dir der Beitrag gefällt. Oder wenn Du Ideen / Wünsche oder Fragen hast! Ich freu mich über Rückmeldungen als Kommentare! Ich würde ja gerne wissen, ob Dir der Beitrag gefällt! In ein paar Wochen kannst Du hier bestimmt den einen oder anderen Bericht lesen und anschauen, was wir uns neues Angeschaut haben! Bis dahin, liebe Grüße und schönen Sommer!

  1. Für meine Ferien möchte ich jedes Jahr das Reiseziel wechseln. Ich reise gerne viel und gehe nie zweimal an den gleichen Ort zurück, auch wenn es mir gefiel. Ich denke, es gibt so viele Orte, an denen man sehen kann, dass ein Leben zu kurz wäre, um alles zu entdecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: