Infrarotkabine, Therme Nova, Blick vom Kinderbereich ins Freie - Therme Nova

Ein paar Tipps und Empfehlungen

Ich (Pia) habe in diesem Jahr schon ein paar freie Tage in Köflach verbringen dürfen und habe dabei ein paar Tipps bzw. Empfehlungen gesammelt, die ich Dir heute gerne zeigen und weitererzählen möchte!

Empfehlung zum Essen

Bei einem unserer letzten Besuche waren wir beim Gasthof Thöny in Maria Lankowitz. Wir haben uns einen Tisch im Nichtraucherbereich mit den Kindern aussuchen dürfen und es war super!

Thöny Maria Lankowitz
Thöny Maria Lankowitz

Die Suppe wurde sogar mit extra Karotten-Wunsch gebracht und hat den Kindern so gut geschmeckt, dass wir gar nicht zum Kosten gekommen sind. Die Platte (siehe Foto) hatte alles was wir uns nur vorstellen konnten und war für uns absolut ausreichend (es ging sich sogar noch eine Jause danach aus)!

Thöny Platte - Herz was willst Du mehr?
Thöny Platte – Herz was willst Du mehr?

Buchpräsentation

In Nichtraucherbereich (gleich nach der Eingangstür rechts) gab es an den Wänden Bilder aber auch andere Infos. Unter anderem wurde auf eine Buchpräsentation aufmerksam gemacht. Meine Eltern kennen natürlich Christian Polansek der am kommenden Mittwoch, 30.01.2019 ab 19 Uhr „PAPPERLAPAPP“ Eine sehr interessante Reise durch das Mich präsentieren wird.

Buchpräsentation Thöny, 30.01.2019 Maria Lankowitz
Buchpräsentation Thöny, 30.01.2019 Maria Lankowitz

Kegelbahn

Die Kegelbahn wurde letztes Jahr renoviert, leider hat es sich noch nicht ergeben, dass ich schon darauf gespielt hätte, aber ich kann mich an sehr lustige Nachmittage / Abende dort erinnern.

Thöny - Essen - Kegeln - Feiern
Thöny – Essen – Kegeln – Feiern

Wintersport

So manche Orte haben so viel Schnee abbekommen, dass an Wintersport außer an das Schneeschaufeln gar nicht zu denken war. Bei uns gibt es ja eher wenig Schnee, aber oben auf den Bergen ist auch bei uns genug. So waren wir am letzten Sonntag „oben“ am Salzstiegl. Das Wetter war traumhaft und der Schnee perfekt! Der blaue Himmel, die Sonne … Mensch hätten wir schöne Fotos machen können! Aber unsere Kinder wollten einfach nur SKIFAHREN! Sie waren so schnell, rauf – runter, rauf – runter … wir hatten nicht mal Zeit um auch nur ein einziges vernünftiges Foto zu machen. Die 4 Stunden-Karte war für uns perfekt und wir kommen mit Sicherheit wieder! Der ORF war auch am Salzstiegl und es gibt einen Beitrag über Bob und Rodelfahren. Weitere Skigebiete die wir empfehlen können sind St. Hemma-Edelschrott und das Gaberl.

Ab ins WARME

Dann besuche die Therme Nova! Wenn es draußen kalt ist, dann ist es um so schöner in der Therme. In der Therme Nova erwarten Dich das Sportbecken, die Thermenlandschaft, die Blauegrotte (gefällt den Kindern besonders gut!), der Tropenwald, der Kinderbereich, natürlich gibt es auch einen Bereich im Freien, aber ich glaube im Moment brauchst Du dort keinen Sonnenschirm, die Saunalandschaft … die Infrarotkabine steht im 1. Stock und ist für alle Gäste frei benutzbar!

Infrarotkabine, Therme Nova, Blick vom Kinderbereich ins Freie - Therme Nova
Infrarotkabine, Therme Nova, Blick vom Kinderbereich ins Freie – Therme Nova

Meine Eltern zählen zu den abendlichen Stammgästen der Therme Nova und freuen sich immer wieder Freunde und Bekannte dort zu treffen.

Weitere Infos zu Ausflugzielen in der Region Lipizzanerheimat findest Du in unseren Beiträgen Lieblings Aussichten & Ansicht, Lipizzanerheimat Bucket List, Warum wir Dir gerne mehr von unserer Region erzählen, 7 Tage als Urlauber in Köflach und Familienausflug nach St. Johann am Kirchberg. Infos zu unseren Ferienwohnungen bekommst Du unter unsere Ferienwohnungen.

+++ Werbung | Unbeauftragt – Dieser Beitrag wird möglicherweise als Werbung wahrgenommen. Wir (Familie Wascher) möchten darauf aufmerksam machen. Diese Werbung ist unbezahlt und beruht auf unseren persönlichen Erfahrungen. Wir möchten gerne unsere eigenen Empfehlungen an unsere Freunde, Gäste und Besucher weiter geben. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: