Maria Lankowitz

Fatima

Jeder 13. Tag des Monats wird in Maria Lankowitz als  Erinnerung an die Marien-Erscheinungen in Fatima gedacht.

Was hat jetzt Fatima mit Maria Lankowitz zu tun?

Fatima ist eine Stadt in Portugal. Laut Berichten ist dort am 13. Mai 1917 drei Hirtenkindern die Jungfrau Maria erschienen. Fatima ist der bedeutendste Wallfahrtsort in Portugal und einer der bekanntesten der römisch-katholischen Kirche. [Quelle – Wikipedia]
Da Maria Lankowitz eine sehr bekannte Wallfahrtskirche in der Steiermark ist. Wird auch hier an jedem 13. im Kalender Fatima gefeiert. Die Fatimafeier mit Rosenkranz findet immer um 17:15 und um 18 Uhr Messe statt.

Chor und Orgel Maria Lankowitz - Foto Pia Burchhart
Chor und Orgel Maria Lankowitz 

Eindrücke vom 13. Juni

Am 13. Juni war ich (Hannerl) abends bei der Fatimamesse in Maria Lankowitz. Eine ganz besondere „AusZeit“ für Suchende! Ich fand in dieser Stunde für mich volle Zufriedenheit.

Fatima Einzug in Maria Lankowitz
Fatima Einzug in Maria Lankowitz

Die barocke Wallfahrtskirche von Maria Lankowitz hatte festliche Beleuchtung und wunderbaren Blumenschmuck am Hochaltar. Hunderte weiße Lilien schmückten die „Fatima Madonna“ und den Tagespatron, den Hl. Antonius.

Fatima Madonna und Antonius in Maria Lankowitz
Fatima Madonna und Antonius in Maria Lankowitz

Der Hl. Antonius hat mir in so vielen Lebenslagen geholfen, verlorenes zu finden. Sicher hat er auch seinen besonderen Einfluss auf die hohe Göttlichkeit geltend gemacht, dass wir mit dem Herrn Elias Umegg, Pfarrer derzeit von Maria Lankowitz, eine ganz außerordentliche Persönlichkeit bekamen.

Einladung für den 1. Juli
Einladung für den 1. Juli

  1. Hanna wascher

    Bei der Zeitangabe ist ein Fehler unterlaufen. Rosenkranz beginnt um 17 Uhr 15 und die hl. Messe um 18 Uhr.

Kommentar schreiben & hinterlassen

(c) www.karpfenking.at