Maipfeiferl - Schnitzen

Maipfeiferl – Schnitzen

So ein Maipfeiferl zu schnitzen ist gar nicht so einfach. Luis hat es als Bub gelernt und macht diese kleinen traditionalen Pfeiferl jetzt gerne für seine Enkel. Wer Interesse hat, kann sich gerne persönlich bei Luis melden, Besuche an der Teichanlage im kleinen Rahmen unter Einhaltung der Abstände sind möglich und die Wissensvermittlung persönlich ist wesentlich einfacher als mittels elektronischer Medien, weil manche Sachen muss man einfach in der Hand haben und „begreifen“.

Tradition – Maipfeiferl schnitzen

Kennst Du noch die Tradition ein „Maipfeiferl“ zu schnitzen? Hast Du vielleicht schon mal ein Maipfeiferl bekommen oder selbst gemacht? Es selbst zu machen ist gar nicht so einfach. Luis hat wirklich jahrelange Erfahrung, doch wenn die Zweige z.B. von Weiden noch nicht genügend Saft haben, ist es unmöglich.

Maipfeiferl - Schnitzen mit Luis
Maipfeiferl – Schnitzen mit Luis – eigentlich ganz einfach
Maipfeiferl - Schnitzen mit Luis - eigentlich ganz einfach
Maipfeiferl – Schnitzen mit Luis – jeder kann es versuchen
Maipfeiferl - Schnitzen mit Luis - Tradition - Handwerk & Wissensvermittlung
Maipfeiferl – Schnitzen mit Luis – Tradition – Handwerk & Wissensvermittlung

Die Veranstaltung zum Maipfeiferl schnitzen konnten wir auf Grund der aktuellen Bestimmungen nicht richtig planen, wenn Du Interesse an dieser alten Tradition hast und das Handwerk erlernen möchtest, dann melde Dich bei Luis und mach Dir einen Besuch an der Teichanlage aus.

Luis zeigt Dir gerne Schritt für Schritt, wie es funktioniert, auf was du achten solltest und es entstehen dabei wunderbare Naturerlebnis-Erinnerungen!

Kommentar schreiben & hinterlassen

(c) www.karpfenking.at

%d Bloggern gefällt das: