Salben rühren mit Christine Schutti - Naturkosmetik selbst erzeugen

Salben rühren

Im Sommer vorigen Jahres hatten wir einige lehrreiche Kräuterwanderungen mit Dipl. Päd. Ing. Christine Schutti auf unserer Teichanlage. Da lernte ich (Hanna) Christine kennen und mein Wunsch war, weitere Kurse bei Ihr zu besuchen.

Kurs mit Christine

Wir lernten viele wertvolle Kräuter in der Wiese zu erkennen und es wurde auf die Verwendungsmöglichkeit hingewiesen. Christine erzählte über Tees, Salze, Speisen und in diesem Zusammenhang über die Naturkosmetik, die man selbst Kosten günstig produzieren kann. Hildegard von Bingen hatte schon dieses Wissen.

Der Kurs „Salben rühren“ fand am vorigen Samstag in der Fachschule Maria Lankowitz statt.

Von der großen Anzahl der Kräuter wurde bei diesem Kurs Salbei und Ringelblume vorgestellt.

Ein paar Aufnahmen aus dem Kurs Salben rühren
Ein paar Aufnahmen aus dem Kurs Salben rühren

Christine als gelernte Pädagogin hat sich natürlich bestens vorbereitet und mit ihrem profundem Wissen konnte sie jede gestellte Frage der wissbegierigen Kursteilnehmer hervorragend beantworten.

Noch nie bin ich auf die Idee gekommen, einen Lippenpflegestift selbst herzustellen. Gewußt wie – und man kann sich eine Ringelblumensalbe, eine Gesichtscreme – sogar ein Deo und einen wohlduftenden Raumspray erzeugen.

Was man an einem Vormittag alles zusammen bringt! Ich bin begeistert und Überrascht, wie einfach man für sich und die Familie Naturkosmetik machen kann.

Am Ende des Kurses hat Christine noch Werbung in eigener Sache gemacht und ihre Kurse vorgestellt:  „Erlebnis Wildkräuter“ Wildkräuter erekennen, sammeln, verarbeiten und genießen! Dieser Kurs findet am 19.05.2022 ab 14 Uhr im Garten der Fachschule Maria Lankowitz statt.

Auch bei uns am Teich wird es im Sommer wieder eine Kräuterwanderung geben, dazu eine herzliche Einladung an alle interessierten. Weitere Informationen folgen, sobald der Termin fixiert ist! Wer Interesse hat, kann sch bereits jetzt anmelden

Kommentar schreiben & hinterlassen

(c) www.karpfenking.at

%d Bloggern gefällt das: