Bäumepflanzen

Luis hat bereits eine Menge an verschiedenen Bäumen in der Streuobstwiese und rund um die Teichanlage gesetzt. Dabei geht es nicht um Ertrag sondern darum alte Obstsorten zu bewahren und einen kleinen Beitrag für die Erhaltung unserer Natur zu leisten.

Luis kann über fast jeden Baum in der Anlage eine Geschichte erzählen. Wo ist der Baum her? Wie ist er zu dieser Sorte gekommen? Was ist das Besondere an dieser Sorte?

Luis gibt Bäumen Platz und Zeit, damit sie sich Entwickeln und er lässt es zu

Dabei teilt Luis sein Wissen gerne und wenn Du Dir die Zeit nehmen möchtest und einfach in die Natur bzw. Dich selbst reinfühlen möchtest, dann melde Dich und mach einen Besuchstermin aus. 

Luis ist ein wahrlicher Experte zum Thema „Obstbäume“ und kann Dich bei vielen Themen wie z.B. Obstbaumschnitt, Pflege, Schutz beraten. Er kann Dir zeigen, was Du brauchst um einen Baum z.B. Apfelbaum zu pflanzen. 

Apfelbaum pflanzen
Apfelbaum pflanzen
Skizze der Teichanlage & Streuobstwiese Familie Wascher
Skizze der Teichanlage & Streuobstwiese Familie Wascher

Die Anlage wird ständig erweitert und so sind auch dieses Jahr einige neue Bäume gesetzt worden. Luis hat mittlerweile auch eine kleine „Aufzucht“ angelegt und wer Interesse hat kann auch Pflanzen bei ihm bekommen.

Pflanzen selbst nachziehen
Pflanzen selbst nachziehen

Kommentar schreiben & hinterlassen

(c) www.karpfenking.at