Kürbis Gefüllt - Experiment in der Herbstküche

Gefüllter Kürbis – Rezept

Hannerl berichtet vom Rezept-Experiment „Gefüllter Kürbis“. Ein Teil meiner Familie ist vegetarisch und so überleg ich mir immer etwas Neues.

Heute habe ich mir gefüllten Kürbis ausgedacht. Luis hat mir seine letzte Kürbisernte fürs heurige Jahr nach Hause gebracht. Da waren einige so ¾ kg schwere Kürbisse dabei.

Gefüllter Kürbis - einfaches Rezept
Gefüllter Kürbis – einfaches Rezept

Zuerst habe ich den Kürbis geköpft, dann ausgehöhlt und mit Olivenöl, Knoblauch, Zitrone, Salz, edel-süßen Paprika innen eingerieben.
Ins Rohr bei 150°C ca. 20 Minuten Heißluft, mittlere Schiene.

Inzwischen die Fülle hergerichtet, trockenes Weißbrot in Milch eingelegt, Champignon klein würfeln, Zwiebel anschwitzen, Petersil dazu, die Schwammerln rein und würzen

Geriebenen Käse, Brot und Schwammerln zusammenmischen, die Kürbisse füllen und wieder ins Rohr, 180°C, nach einer halben Stunde gibt es eine Kruste, Deckel drauf und servieren.

Vegetarisch gefüllter Kürbis
Vegetarisch gefüllter Kürbis

Mahlzeit!

Kommentar schreiben & hinterlassen

(c) www.karpfenking.at