Grüße aus Köflach und Umgebung

Grüße aus Köflach und Umgebung

Heute werden nur noch selten Postkarten oder Ansichtskarten geschrieben. Vielleicht schreibst Du jetzt vor Weihnachten die eine oder andere Karte, aber vieles passiert elektronisch oder wie es so schön heißt DIGITAL! Ich habe Euch vor kurzem erzählt, dass wir bei einem meiner letzten Besuche die Fotoalben angeschaut haben. Dabei wurden nicht nur Fotos in den Alben aufgehoben sondern auch Postkarten. Ein paar dieser Karten habe ich abfotografiert, damit ich sie leichter herzeigen kann. Hier findest Du einfach ein paar schöne Ausflugsziele aus Köflach und Umgebung – viel Spaß beim Schauen und vielleicht erkennst Du den einen oder anderen Ort oder Ausflugsziel!

Grüße aus

Gruss aus Edelschrott
Gruss aus Edelschrott
Gruss aus Piber
Gruss aus Piber

Von Piber haben wir schon erzählt, in Winter-Besuch in Piber erzählt.

Gruss aus Rosenthal
Gruss aus Rosenthal

In Rosenthal gibt es das Bergbaumuseum, mehr darüber kannst Du in meinem Reisebericht – 7 Tage als Urlauber in Köflach erfahren.

Gruss aus Salla
Gruss aus Salla

Wann hast Du die letzte Postkarte bekommen oder geschrieben?

Viele Grüße aus Köflach – Familie Wascher

(Alias Karpfenking)

  1. elisaeth amenitsch

    Liebe Familie Wascher
    Ja die letzte Ansichtskarte habe ich im September nach >Polen – Katowice – an eine ehemalige polnische Kollegin geschickt. Die letzte Postkarte habe ich von meiner Großmutter im Jahr 1968 erhaltzen. „Wobei damals gab es die sogenannte Korrespondenzkarte, wo kein Foto abgebildet war, die gibt es schon lange nicht mehr. Oder eben die Anscihtkarte.
    Die letzte Anscihtskarte von meiner Mutter Anfang 80-iger Jahre .Die alten Postkqartem aus Köpflach sind sehr interessant.
    Liebe Grüße
    Elisabeth ud Leopold

    • Liebe Elisabeth und Leopold,
      es freut uns, wenn Euch unser Beitrag gefällt und wer weiß, vielleicht bekommt ihr ja mal eine „neue“ Ansichtskarte aus Köflach! Wir wünschen noch eine schöne Vor-Weihnachtszeit!
      Liebe Grüße, Pia und Familie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: