Berglauf Kainach

Wie Du vielleicht weißt, bin ich früher selbst viel gelaufen und als ich vor kurzem vom Kainacher Berglauf gehört habe, hab ich mir gedacht, darüber müssen wir hier unbedingt auch schreiben. Warum? Weil die Organisation hinter so einem Laufevent sehr aufwendig ist und einfach etwas Wertschätzung verdient!

Berglauf Kainach

Der Berglauf Kainach wird vom TUS Kainach einem sehr bekannten Verein organisiert und richtet sich in diesem Jahr nicht an die Profi-Bergmarathon-Läufer:innen sondern an Kinder, Familien, Hobby und ambitionierte Läufter:innen. Die genaue Ausschreibung mit allen Informationen zu den Strecken, den Startzeiten usw. kannst Du bitte auf der Vereins-Website vom TUS Kainach nachlesen. Hier das wichtigst:

Start: 03.06.2023 

Anmeldungen sind noch bis zum 03.06.2023 um 12 Uhr möglich! Gelaufen wird in unterschiedlichen Bewerben vom Bambinilauf (300m), Kinderlauf (1250m), Jugendlauf (1750m) , Hobbylauf (4000m), Hauptlauf (8550m) und Nordic-Walking (4000m). Im Nordic-Walking Bewerb wird es zwar eine Zeitnehmung geben, hier findet jedoch keine Wertung der Zeit statt, dafür findet eine Warenpreisverlosung unter den Startnummern statt. Zusätzlich werden noch Ehrenpreis für die größte Gruppe (Walken, Hobbylauf, Hauptlauf) Vereine, Firmen, … sowie die Schule mit den meisten teilnehmenden Kindern vergeben. 

Bergmarathon für 2024

Der TUS Kainach auch auch bereits die Zusage im Jahr 2024 die österreichischen Staatsmeisterschaften und steirischen Meisterschaften im Berglauf am 04.08.2024 veranstalten zu dürfen! 

Erinnerungen 

Danke liebe Sieglinde Pachatz, Du hast mit diesen Fotos vom Lipizzanerlauf auch schöne Erinnerungen bei mir geweckt hast! 

Lauf Erinnerungen - Lipizzanerheimatlauf und 3-Städtelauf Köflach
Lauf Erinnerungen – Lipizzanerheimatlauf und 3-Städtelauf Köflach

In diesem Sinn wünschen wir jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer viel Spaß, einen guten Lauf und viel Erfolg!

Dank & Wertschätzung für Helfer

Allen die dazu beitragen, dass die Laufveranstaltung stattfinden konnte oder kann, möchte ich auf diesem Weg danke sagen! Danke für das Engagement ohne die Arbeit der vielen Freiwilligen würde es solche Veranstaltungen nicht geben!! Ich selbst habe in unserer Region an zahlreichen Läufen wie z.B. Lipizzanerheimatlauf, Kainacher Silvesterlauf, 3-Städtelauf, Kremserburglauf und viele mehr teilgenommen und den Crosslauf in Piberstein organisiert. Es hat mit viel Idealismus zu tun und #LiebezurRegion bzw. #LiebezumLauf.  Und natürlich freuen sich die aktiven Läufer:innen auch immer über viele Zuschauer die für eine gute Stimmung sorgen!

Training & Plogging

Wenn Du jetzt noch bis zum 3. Juni trainieren möchtest, kann ich meine Hausstrecke aber auch die Köflach – Piber Runde empfehlen und als besondere Trainingseinheit kann ich Dir das Plogging ans Herz legen. Kürzlich habe ich auch dazu auch ein cooles Schild gesehen, was ich natürlich auch gleich abfotografiert habe.

Schild erklärt Plogging gesehen in NÖ
Schild erklärt Plogging gesehen in NÖ

Kommentar schreiben & hinterlassen

(c) www.karpfenking.at