Naturschaugarten - NATUR im GARTEN Steiermark

Zeit für ein Naturerlebnis

Der Frühling kommt und in der letzten Zeit gab es genug schlechte Nachrichten, jetzt ist es Zeit für schöne Erlebnisse! Besuche unsere Teichanlage mit der Streuobstwiese. Bring Deine Familie oder Freunde mit und erlebe die Natur pur.

Naturerlebnis erwartet Dich

80 verschiedene Fruchtsorten bringen ihre jungen Knospen, die sehr unterschiedlich sind und teilweise schon aufblühen.

Blüten auf der Streuobstwiese – nicht alles zugleich – abwechslungsreich

In der Tierwelt tummeln sich neben Honigbienen, Wildbienen, Hummeln auch verschiedene Käfer.

Bienen vor dem Stock- Fotos: Familie Burchhart
Bienen vor dem Stock- Fotos: Familie Burchhart
Marienkäfer Larve - Puppe - Marienkäfer
Marienkäfer Larve – Puppe – Marienkäfer

Im Teich sind die Frösche, Kröten und die verschiedensten Wasserinsekten schon fleißig unterwegs.

Kröten, Froschlaich als Klumpen, Laichschnüre der Kröten und unzählige Kaulquappen
Kröten, Froschlaich als Klumpen, Laichschnüre der Kröten und unzählige Kaulquappen

In den nächsten Tagen erwarten wir den Feuersalamander der bis jetzt jedes Jahr seine Jungen lebend gebärt.

NATURSCHAUGARTEN

In der Streuobstwiese kannst Du dich bemühen verschiedene Obstsorten zu erkennen. Natürlich sind auch die Frühlingskräuter wie Bärlauch, Gundelrebe und der beliebte Röhrlsalat zu finden. Wenn Du ein Sackerl und ein kleines Messer mit bringst kannst gerne welchen sammeln. Genies die frische Luft die Weitläufigkeit der Anlage und die Ruhe. Teste bei den Kräutern Deinen Geschmacksinn.

Unsere Anlage ist ein Naturschaugarten in der Steiermark, nähere Informationen dazu findest Du auch im Folder.

Natur-Schaugarten
Natur-Schaugarten Steiermark

Für einen Rundgang mit Erklärung solltest Du dir zumindest 1,5 Stunden Zeit nehmen. Der Preis pro Person ist € 5,- Kinder bis 6 Jahre sind frei.

Na haben wir Dich neugierig gemacht dann kontaktiere uns, wir freuen uns wenn wir in Deinen Alltag etwas Farbe bringen können.

Kommentar schreiben & hinterlassen

(c) www.karpfenking.at