Hannerl`s Brennnesselsuppe beim Tag der offenen Schaugartentür

Hannerl`s Brennnesselsuppe beim Tag der offenen Schaugartentür

Am Tag der offenen Schaugartentür (28.06.2020) gab es eine von Hannerl wunderbar zubereitete Brennnesselsuppe. In diesem Beitrag findest Du nicht nur das Rezept für die Brennnesselsuppe zum Nachkochen, sondern einen Foto-Rückblick und von Maximilian Unger einen Reim!

Hannerl`s Brennnesselsuppe

Zutaten: Zwiebel, Butterschmalz zum Anrösten, Mehl, Weißwein, Kartoffeln, Brennnesseln, verschiedenen Kräuter, Salz, Pfeffer, Gemüsesuppe, Sauerrahm

Hannerl's Brennnesselsuppe
Hannerl’s Brennnesselsuppe

Zubereitung: Zwiebel kleinschneiden und anrösten, mit Mehl anschwitzen und mit Weißwein ablöschen, Kartoffeln und verschiedene Kräuter dazugeben, Gemüsesuppe aufgießen, Brennnesseln dazu und köcheln. Gut mixen, noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken und Sauerrahm dazu.

Tag der offenen Schaugartentür 2020

Wie bereits angekündigt, war am 28.06.2020 der Tag der offenen Schaugartentür – an diesem Tag waren verschiedene Schaugärten die zu NATUR im GARTEN Steiermark gehören geöffnet, so auch unsere Teichanlage und Streuobstweise.

Viele Gäste aus Nah und Fern sind gekommen und Luis konnte all seine Schätze zeigen und viel von seinem Wissen erzählen.

Maximilian Unger (Autor aus Köflach) hat uns einen Kommentar hinterlassen, den Reim möchten wir Dir gleich hier zu lesen geben, wenn Du noch mehr lesen möchtest, dann schaue hier.

Luis‘ Führungen, das ist bekannt,
sind lehrreich, fesselnd, interessant!
Von Plankton, Muscheln, Krustentieren,
kann Luis uns fachlich instruieren.
Zudem, was man von ihm erfährt:
Was uns die Pflanzenwelt gewährt!
Es bietet diese Führungstour
viel aus dem Füllhorn der Natur.
Leidenschaftlich und beflissen
vermittelt Luis immenses Wissen.

(Maximilian Unger)

Es sind so viele Gäste gekommen, über die sich Luis, Hannerl und wir Töchter uns gefreut haben. Ein ganz besonderer Gast war Paul Prattes, er und sein Kameramann sind am späten Vormittag zu uns an die Teichanlage und Streuobstwiese nach Köflach gekommen und haben so viele schöne Bilder eingefangen, ein Interview mit Luis geführt und anschließend einen tollen Bericht verfasst.

Bericht vom Wetter-Pauli

Den Bericht kannst Du in der ORF TV THEK sehen. Es war für uns etwas ganz besonderes, dass wir unsere Anlage einem so großem Publikum im Rahmen des Steiermark-Heute Wetterberichts zeigen durften.

ORF Paul Prattes zu Luis zu Besuch
ORF Paul Prattes zu Luis zu Besuch

Wenn Du den Tag der offenen Tür verpasst hast, oder einfach nicht kommen konntest, dann würden wir uns freuen, wenn Du Dich bei Luis meldest. Luis zeigt die Teichanlage und die Streuobstwiese gerne Interessierten. Dabei gibt es keine Mindestteilnehmerzahl und keine Altersbeschränkung!

In diesem Jahr war es leider auf Grund der Vorgaben nicht möglich Schulklassen oder Kindergärten einzuladen, es würde Luis bzw. uns alle jedoch freuen, wenn Eltern mit ihren Kindern im Rahmen eines Ausfluges die NATUR im GARTEN – bei uns in der Region besuchen und erleben kommen! Ein solches Naturerlebnis ist jederzeit möglich!

Bilder sagen mehr als tausend Worte

Vorschau auf die nächsten Beiträge

In unserem Blog hier berichten wir jeden Mittwoch neu, es gibt Beiträge über unsere Anlage, unsere Ferienwohnungen, unsere Familie, Ausflugziele aus der Region, Rezepte, Beiträge über Pflanzen und Tiere uvm. In den nächsten Wochen erwarten Dich Themen wie die neue Sommerrodelbahn  – Steirarodl, ein Beitrag über die Feuersalamander-Geburt und das Ribisel-Muffin-Rezept. Vorbei schauen lohnt sich, aber Du kannst den Blog auch ganz einfach abonnieren und wirst dadurch nie mehr einen neuen Beitrag verpassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

(c) www.karpfenking.at

%d Bloggern gefällt das: