Kreative Freund & Künstler aus dem Bezirk

Heute möchte ich (Hannerl) einige meiner sehr kreativ begabten Freunde und Bekannte, Großteils aus unserem Bezirk vorstellen. Dazu sei gesagt, ich selbst habe super tolle Ideen, meine Umsetzung in die Tat umzusetzen – na ja – aber der Weg und das Tun erfreut mein Gemüt.

Grete Arvay

Luis und ich haben unsere sehr lange Bekannte Grete Arvay in Maria Lankowitz besucht. Schon unsere Kinder sind zusammen Kindergarten und Schule gegangen. Ihre Malerei hat mir schon immer sehr gut gefallen. Einiges habe ich mir erstanden so z.B. der Blick auf Lankowitz – auf Seide (leider ist durch das Glas, das Foto nicht ganz ideal, aber Du kannst es Dir bestimmt vorstellen). Wer Grete besuchen möchte kann sich bei ihr unter der Nr.  +43 650 41 60 349 melden.Maria Lankowitz auf Seide von Grete Arvay

Maria Lankowitz auf Seide von Grete Arvay

Heide Lamperter

Meine Freundin Heide Lamperter – eine wirkliche „Tonkünstlerin“. Wir kennen und mögen uns schon seit der Schulzeit. Uns verbinden sehr viele gemeinsame Aktionen. 

Christine Kertz

Meine ebenso herzlichst verehrte Freundin Christine Kertz. Wie bin ich begeistert über ihre malerischen Ergebnisse – so großartig, dass man schon auf der ganzen Welt ihren Namen kennt. Christine Kertz lebt und arbeitet in Köflach Kontakt: Tel. 0676-9196514.

Gerhild Koren

Hochverehrt und großartig sind die Bilder von Frau Prof. Gerhild Koren. Für mich ihre in Farbe umgesetzten Psalmen lassen mich immer wieder erstaunen.

Der Baum von Gerhild Koren
Der Baum von Gerhild Koren

Regina Uedl

Frau Prof. Regina Uedl – nicht nur die großflächigen Bilder von ihr sind wunderbar auch viele, viele Installationen, unzähligen Maturaballdekorationen und so vieles mehr. Regina ist jetzt die Obfrau der Kunstfabrik Bärnbach, wo auch ich Mitglied bin. Ab und zu darf ich von ihrem großen Fachwissen profitieren. Werde nicht so schnell den Nachmittag vergessen, wo sie uns über die Farbenlehre erzählte.

Gegen Voranmeldung kann man die Kunstfabrik in Bärnbach besuchen und bekommt eine private Führung. Adresse: Hochtregister Str. 3, 8572 Hochtregist Telefon: 0676 5201900

Elisabeth Raunig

Ganz etwas anderes – Raunig Elisabeth – Ihre Tonobjekte sind besonders und absolut einmalig.

Hanna und Elisabeth Raunig in der Kunstfabrik Bärnbach
Hanna und Elisabeth Raunig in der Kunstfabrik Bärnbach

Renate Prehal

Jedesmal begeistert mich Renate Prehal mit ihrer Glaskunst, ihre Werkstatt ist in Kainach kann gegen telefonische Anmeldung 03148 7394  bzw. zu den Öffnungszeiten, siehe Website, besucht werden. 

Ich könnte noch viele, viele Seiten befüllen, so eine große Anzahl kunstbegabter Menschen wohnen in unserem Bezirk Voitsberg. Gerne zeige ich auch unseren Gästen wo und wann es Ausstellungen gibt, oder wo schöne Objekte zu sehen sind. Dazu habe ich schon Beiträge wie z.B. Gastgeschenke, Abromsimuseum oder Museum Köflach

Kommentar schreiben & hinterlassen

(c) www.karpfenking.at

%d Bloggern gefällt das: