Spagetti mit Edelkrebs Sugo

Spagetti mit Edelkrebs Sugo (Rezept)

Der Edelkrebs steht unter Naturschutz, doch wir haben das Glück, dass wir eine gute Population in unserer Teichanlage haben. Dadurch ist es uns möglich den Edelkrebs (=Flusskrebs) zu bewirtschaften. Heute haben wir ein besonderes Rezept von Andrea & Thomas Koller für Dich!

Spagetti mit Edelkrebs Sugo

(für 4 Personen)

Zutaten für die Grundsauce

Gemüse für Grundsauce
Gemüse für Grundsauce

12 Cocktailtomanten
2 Schalotten
2 Knoblauchzehen (in Scheiben geschnitten)
1 Bund Suppengrün
3 EL Olivenöl
1 EL Tomatenmark
Noilly Prat zum ablöschen
Salz, Pfeffer, Chili
1 Priese Safran
¼ l Fischfond oder Krustentierfond
100 ml Schlagobers

Zum Anrichten

Klein gehackte Petersilie

Zubereitung Grundsauce:

3 EL Olivenöl in der Pfanne erhitzen, Schalotten, 2 in Scheiben geschnitten Knoblauchzehen und das Gemüse gasig andünsten (3-4 Minuten) Tomatenmark hinzufügen, mit Noilly Prat ablöschen, Tomaten vierteln und hinzufügen Fischfond aufgießen und Safran dazugeben. Das ganze dünsten bis das Gemüse bissfest ist. Gegebenenfalls Wasser hinzufügen.

Mit Schlagobers, Salz, Pfeffer und Chili abschmecken

Zubereitung der Flusskrebse:

Flusskrebse in reichlich Salzwasser kochen (ca. 3-5 Minuten) und in Eiswasser abschrecken.

Edelkrebs gekocht
Edelkrebs gekocht

Krebse auslösen und ebenfalls zur Sauce geben und erwärmen.

Wasser in ein einem Topf erhitzen uns die Spagetti laut Angaben Al-Dente kochen abseihen und mit der Sauce vermengen.

Edelkrebs in Sauce
Edelkrebs in Sauce

Zum Anrichten Spagetti auf einen Teller geben mit ein wenig Sauce übergießen und mit gehackter Petersilie garnieren.

Liebe Andrea & lieber Thomas wir danken Euch für das Rezept! Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit!

Wenn Du auch an deren Rezepten von uns interessiert bist, dann klick mal auf Karpfenstreifen auf Salat, Edelkrebs / Flusskrebs gekocht oder Dirndl für die Marmelade.

Interesse an Besatz-Krebse?

Solltest Du Interesse für die Ansiedlung von Krebsen in Deinen Teich, Biotop, etc. haben, so kontaktiere Luis. Bei uns werden Besatzkrebse im Verhältnis 1 Männchen : 2 Weibchen verkauft, jeweils 3 Stück zum Preis von 12€. Luis erklärt Dir gerne worauf Du achten musst. Besatzkrebse werden noch bis Ende Oktober ab unserer Teichanlage verkauft, bei Interesse einfach bei Luis melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: