Aschermittwoch - Fastenzeit - Fischrezept

Aschermittwoch – Fastenzeit – Fischrezepte

Aschermittwoch – der beginn der Fastenzeit – unsere Fischrezepte gehören allerdings nicht wirklich zu den Fastenspeisen!? Ein paar Rezepte und Infos zum Palmbuschen binden mit Luis.

Unsere Fischrezepte

Der Grund warum wir die Website www.karpfenking.at haben liegt darin, dass Luis sich seit langer Zeit mit der Verarbeitung von Karpfen beschäftigt. Er kann Karpfen nicht nur als frischen Fisch verarbeiten, woraus Du dann z.B. Karpfenstreifen auf Salat zubereiten kannst.

Karpfenstreifen-Salat – Foto: Alois und Johanna Wascher

Luis hat auch gelernt, wie man den Karpfen und andere Fische räuchern kann. Er kann es sogar so gut, dass er mehrfach ausgezeichnet wurde.

Luis räuchert Karpfen besonders gut
Luis räuchert Karpfen besonders gut

Aber nicht nur Fisch steht bei uns öfter auf dem besonderen Menü-Plan, da sich die Edelkrebse in der Teichanlage von Luis wohlfühlen und die Population wächst, dürfen diese besonderen Tiere auch geerntet werden und so können wir weitere Rezepte wie z.B. Spagetti mit Edelkrebs bzw. Edelkrebs gekocht absolut empfehlen.  Vielleicht interessiert Dich aber auch, was Luis zum Thema Weihnachtskarpfen zu erzählen hat.

Ankündigung: 21.03.2020 Palmbuschen binden mit Luis

Palmzweige mit Luis schneiden & binden

Wir werden wieder am 21. März 2020 von ca. 13 bis 15 Uhr Palmbuschen binden. Eingeladen sind ALLE, egal ob Du selbst einen Palmbuschen binden möchtest, oder lieber nur als Zuschauer kommen möchtest, Du bist herzlich Willkommen.

Wo: Bei den Wascher-Teichen – Unsere Teichanlage befindet sich in der Anton Tax-Straße – gegenüber von Haus Nr. 32. Die genaue GPS Koordinaten sind 47.073775, 15.081409 (Breiten- und Längengrad).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

(c) www.karpfenking.at

%d Bloggern gefällt das: