Frühling an der Teichanlage - Foto: Annika Wascher

Frühling an der Teichanlage

Lange hat es heuer gedauert, aber jetzt richtig zum Osterwochenende ist der Frühling gekommen. Heute zeigt wir Dir einige Frühlingsbilder.

Vor kurzem haben wir wieder auf die Sommerzeit umgestellt, die Tage sind wieder länger und die Sonne ist schon recht kräftig wenn sie scheint. Am Wochenende hat Luis und Irene an der Teichanlage schon viele unterschiedliche Pflanzen und auch Tiere entdecken können. Heute gibt es eine kurze Fotostrecke (aus dem Garten & der Teichanlage).

Schneerose noch vor kurzem im Schnee - Foto: Thomas Burchhart
Schneerose noch vor kurzem im Schnee – Foto: Thomas Burchhart
Schneerose mit ersten Besuchern im Frühling - Foto: Irene Wascher
Schneerose mit ersten Besuchern im Frühling – Foto: Irene Wascher
Frühling an der Teichanlage - Fotos: Irene Wascher
Frühling an der Teichanlage – Fotos: Irene Wascher
Frühling im Garten - Fotos: Thomas Burchhart, Annika Wascher
Frühling im Garten – Fotos: Thomas Burchhart, Annika Wascher
Erste Gänseblümchen - Foto: Irene Wascher
Erste Gänseblümchen – Foto: Irene Wascher

Wenn Du mehr sehen möchtest, dann kannst Du Dich ab jetzt wieder bei Luis zu einer Natur- & Landschaftsführung anmelden.

Was ist eine Natur- & Landschaftsführung?

Luis hat sich immer schon für die Natur interessiert. Mit seiner Ausbildung zum Teichwirt mit der Vertiefung im Bereich Fischverarbeitung, aber auch mit der Ausbildung zum Natur- & Landschaftsführer hat er sein Interesse und sein langjähriges Erfahrungswissen (Implizites Wissen) durch Faktenwissen (Explizites Wissen) ergänzen und untermauern können. Seit vielen Jahren erklärt und zeigt er Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Rahmen von Natur- & Landschaftsführungen die Flora und Fauna am und im Wasser unserer Teichanlage. Dabei geht es von A wie Algen bis zu Z wie Zander und es gibt vieles zu entdecken.

Die Mindestteilnehmeranzahl liegt bei 8-10 Personen, die Teilnahmegebühr pro Person ist 3€. Ein solches Naturerlebnis dauert ca. 1,5 Stunden. Es eignet sich für Kinder ab ca. 4 Jahren (bitte mit Begleitperson) bis hin zu Urgroßeltern. Gerne gestalten wir auch eine Kinderparte mit der Möglichkeit zu fischen! Bei Interesse einfach bei Luis melden.

Hier geht es zu ein paar Frühlingskräutern

Kräuterportrait Gänseblümchen
Kräuterportrait – der Löwenzahn

Auf was freust Du Dich im Frühling?

Wir freuen uns auf die Blüte der Obstbäume auf der Streuobstwiese. Auf die Sonne und den Duft der frischen Wiese. Die vielen Farben die es jetzt bei den Blumen bald zu bestaunen gibt und vielleicht den einen oder anderen Regenbogen. Hast Du gewusst, dass am 3.4. der „Finde einen Regenbogen Tag“ war?

Regenbogen im Herbst über der Lipizzanerheimat - Foto: Thomas Burchhart
Regenbogen im Herbst über der Lipizzanerheimat – Foto: Thomas Burchhart

Dich könnte auch folgende Seiten bei uns interessieren

Unsere Teichanlage, Zeitungsartikel in der
KleinenZeitung Der Natur auf der Spur, Meine Woche Entdeckungsreise in die heimische Wasserunterwelt, Meine Woche Tag der Teichanlage bei Familie Wascher oder unsere Blogbeiträge Krebs Hochzeit, Fortsetzung Hochzeit der Krebse – Gute Aussichten, Frühjahrsputz im Winter oder doch eher Hochzeitsvorbereitungen

Beitragsfoto: Frühling an der Teichanlage – Foto: Annika Wascher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: