Unser tollen Tiere

Welttierschutztag und achtsamer Umgang mit Tieren

Am 4. Oktober wird der Welttierschutztag gefeiert, doch wir versuchen unseren Haustieren und Wildtieren jeden Tag einen schönen Tag zu bereiten. Hast Du schon von Franz von Assisi gehört?

Im Garten

Bei uns im Garten gibt es Hühner, unsere Mini-Schafe, unsere Schildkröte, Koi-Karpfen und natürlich Insekten, Igel, viele Vögel ab und zu eine Katze vom Nachbarn usw.

Tiere im Garten
Tiere im Garten

Im Teich & auf der Streuobstwiese

Wir müssen auf die Natur und unsere Umwelt ACHTEN! Wir müssen Tiere viel mehr schützen und deren Lebensraum erhalten. Augen auf und Du wirst Tiere, deren Behausungen und Bauten (z.B. Ameisenhaufen, Vogelnester, Erdbienenlöcher, …) sehen!

Diese und weitere Tiere erwarten Dich bei unserem Naturerlebnis an der Teichanlage
Diese und weitere Tiere erwarten Dich bei unserem Naturerlebnis an der Teichanlage
Vögel bei der unserer Teichanlage - Fotos Alois Wascher
Vögel bei der unserer Teichanlage – Fotos Alois Wascher

Wir alle können etwas dazu beitragen. Wir können Blumenwiesen oder wilde Bereiche im Garten bestehen lassen. Insektenhotels aufhängen und Vogelfutterstellen einrichten.

Insektenhotel oder doch Winterquartier!
Insektenhotel oder doch Winterquartier? Was würde Dir besser gefallen?

Wir können auf Chemie verzichten und Müll vermeiden, sammeln & trennen. 

Müll sammeln - weil wirklich jeder etwas tun kann
Müll sammeln – weil wirklich jeder etwas tun kann

Auf tierische Produkte verzichten oder sie zumindest mit sehr viel Respekt und Wertschätzung konsumieren. Wir freuen uns sehr, wenn wir sehen, dass die Vögel und Rehe unsere Fütterung annehmen und sich die Tiere wohlfühlen. 

Besondere Freude haben wir auch mit den Tier-Besuchern an der Teichanlage & Streuobstwiese
Besondere Freude haben wir auch mit den Tier-Besuchern an der Teichanlage & Streuobstwiese (1. Reihe (oben) links Dachs, Reiher, Specht; 2. Reihe (Mitte) von links Rehfamilie, Entenfamilie, Storch; 3. Reihe (unten) von linksFasan, Eichkatzerl, Fuchs;)
Reh-Spiel-Wiese
Reh-Spiel-Wiese

Auf unserer Teichanlage und Streuobstwiese haben wir nicht nur am 4. Oktober einen Welttierschutztag, sondern füttern, pflegen und achten 365 Tage im Jahr auf die Natur und Tiere. 

Bei uns in der Anlage gibt es Nistkästen für unterschiedliche Vögel und Behausungen für Insekten
Bei uns in der Anlage gibt es Nistkästen für unterschiedliche Vögel und Behausungen für Insekten

Wir beobachten den Jahreskreislauf und freuen uns an den vielen Wundern die es zu bestaunen gibt!

Kommentar schreiben & hinterlassen

(c) www.karpfenking.at