Herbstzeit

Herbstzeit

Noch will bei diesen Temperaturen niemand auf den Herbst denken, jedoch die Natur bereitet sich schon vor.

Die Kirschbäume beginnen mit dem Abwurf ihrer Blätter, Zwetschen, Ringloten, Pfirsich und die meisten Äpfel sind geerntet. Das Gras wächst langsamer und doch gibt es jetzt in unserer Teich- und Streuobstanlage noch viel zu sehen.

Äpfel – Fallobst – Saftpresse – Fotos: Annika Wascher

Naturerlebnis – Ausflug – Privatführung

Wir konnten in der vergangenen Woche mehrere Gäste zu einer Besichtigung begrüßen. Es gibt noch Kräuter und Wildobst zu verkosten. Man kann bereits die Hochzeitsvorbereitungen bei den Krebsen beobachten. Die Tagpfauenaugen haben noch schnell ihre Raupen auf die Brennesel geschickt um sich für die Verpuppung dick an zu essen.

Kräuterwanderung auf Anfrage
Kräuterwanderung auf Anfrage

Wenn es Dich interessiert und Du ein paar Freunde oder Deine Familie mitbringen willst melde Dich. Wir werden mit Dir einen passenden Zeitpunkt vereinbaren. (Kontakt: Luis)

Genieße die schönen Tage des Herbsts in der ruhigen Natur, es tut Dir sicher gut in dieser von Covid-19 geprägten, ansträngenden Zeit Wir wünschen Dir und Deinen Liebsten einen schönen Herbst und bleib gesund.

Diese und weitere Tiere erwarten Dich bei unserem Naturerlebnis an der Teichanlage
Diese und weitere Tiere erwarten Dich bei unserem Naturerlebnis an der Teichanlage

Wir werden weiterhin versuchen einige Eindrücke mit der Kamera ein zu fangen und sie Dir hier zeigen. Jedoch Natur ist Natur, was man selbst sieht hat man auch erlebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

(c) www.karpfenking.at

%d Bloggern gefällt das: