DER BEZIRK VOITSBERG 1953 - Lesestoff aus dem Bezirk Voitsberg, über Wirtschaft, Bevölkerung, usw.

Lesestoff für Weihnachten

In diesem Jahr haben wir ganz besonderen Lesestoff für Sie für die Weihnachtsfeiertage. Wie bereits seit dem 29.11.2023 berichtet, haben Luis und Hanna bei Renovierungsarbeiten im Haus in der Mühlgasse 11 zwischen einer Kredenz und der Zimmerwand eingeklemmt – eine Broschüre über den Bezirk Voitsberg aus dem Jahr 1953 gefunden.

Einzelne Ausschnitte aus dieser Zeitschrift die nun 70 Jahre alte ist und von Wirtschaft, Bevölkerung und der Region berichtet, wurden in den letzen 23 Tagen vorgestellt. Wir haben in dieser Zeit die Einzelnen Beiträge aus der Zeitschrift mehrfach gelesen und uns mit Freunden und Bekannten darüber unterhalten. Es war uns eine besondere Freude, dass auch Gerhard Kampus (Köflacher Stadtführung) dabei unterstützt hat.

Hier möchten wir dir die einzelnen Beiträge nochmals vorstellen:

Wenn Du an dem vollständige Dokument als PDF interessiert bist, dann kontaktiere uns bitte einfach per E-Mail oder Telefon, wir stellen es dir gerne zur Verfügung. Natürlich freuen wir uns sehr über Kommentare!

Danke an DICH

Wir möchten uns auch auch ganz herzlich bei all unseren Leserinnen und Lesern bedanken. Wir schreiben jetzt schon seit 2017 diesen Blog und bekommen oft positive Rückmeldungen. Wir werden auch 2024 über Veranstaltungen aus der Region, Neuigkeiten aus unserer Teichanlage & Streuobstwiese, Brauchtum und altes Wissen berichten! Wir freuen uns auch wenn wir Produkte oder Firmen vorstellen dürfen.

Frohe Weihnachten

Wir wünschen frohe Weihnachten 

Frohe Weihnachten, schöne Festtage und einen guten Rutsch
Wünsche für Weihnachten
Wünsche für Weihnachten

Kommentar schreiben & hinterlassen

(c) www.karpfenking.at