Queen Elisabeth beim Staatsbesuch 1969 in Piber

Auf der Suche nach Erinnerungen an den Besuch der Queen

Unser Beitrag über die Skisprungschanze in Köflach am Zigöller hat viele Leute erreicht. Sogar die Zeitung hat darüber berichtet, Hannerl und Luis werden noch regelmäßig von Bekannten, aber auch fremden Personen angesprochen und angeschrieben. Jetzt möchten wir wissen, welche Erinnerungen hast Du an den Besuch von Königin Elisabeth II in Piber 1969?

Staatsbesuch von Queen Elisabeth II. im Jahr 1969

Im Jahr 1969 war Königin Elisabeth II zusammen mit Prinz Philipp und Tochter Prinzessin Anne zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Österreich. Dabei hat die Queen auch das Bundesgestüt Piber besucht. 

Meine Eltern haben davon ein Foto/Postkarte und ein paar Erinnerungen. Ich habe davon gehört, dass angeblich extra eine Toilette für den Besuch errichtet wurde. 

Queen Elizabeth II. in Österreich im Jahr 1969 - Foto: Foto-Koren Köflach
Queen Elizabeth II. in Österreich im Jahr 1969 – Foto: Foto-Koren Köflach

Wer ist ein Zeitzeuge und hat Erinnerungen?

Nie hätte ich mir gedacht, dass durch den Beitrag im Jänner so viele Reaktionen folgen. Wir haben alte Fotos, Zeitungsartikel und viele herzhafte Erzählungen erhalten. Ich bin sehr neugierig, was wir zum Besuch der Queen erfahren. Wer war dabei? Wie hast Du es erlebt? Bitte gerne als Kommentar auf unserer Website, im Facebook, als E-Mail an info@karpfenking.at und natürlich persönlich oder via Telefon an Hannerl & Luis. 

Auch wir besuchen gerne die Fohlen im Piber. So können wir uns gut vorstellen, dass die Königin und ihre Familie von den weißen Pferden und ihren dunklen Fohlen sehr begeistert waren.

Besuch in Piber 

In Piber gibt es bereits einige junge Fohlen aus dem neuen Jahrgang und wir können jedem einen Besuch in Piber ans Herz legen! Es ist ein wunderschöner Zeitvertreib den Fohlen und ihren Müttern zu zusehen. 

Mutterstute mit Fohlen - erste Tage
Mutterstute mit Fohlen – erste Tage – Foto: Pia Burchhart
Mutterstuten mit Fohlen in Piber
Mutterstuten mit Fohlen in Piber

Alte Bilder / Fotos und Postkarten

Vor einiger Zeit habe ich auch mit einer Köflacherin telefoniert, die selbst alte Fotografien und Postkarten sammelt und freu mich sehr, sie bei einem meiner nächsten Besuche in Köflach treffen zu können. 

Ich habe bereits weite alte Bilder von der Skisprungschanze und werde nach dem 1. Bericht und 2. Bericht eine Zusammenfassung mit weiteren Bilder und Informationen veröffentlichen!

  1. Bruno Schwar

    Hannerl ist viel hübscher als die Königin Elisabeth ! Hannerl ist die Gattin vom Karpfenkönig und somit die KARPFENKÖNIGIN ! Die einzige zwischen Narvik und Ägypten !

Kommentar schreiben & hinterlassen

(c) www.karpfenking.at

%d Bloggern gefällt das: